1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DISEqC Einstellugen HILFE !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kneeslider, 19. Februar 2006.

  1. kneeslider

    kneeslider Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi an alle :)

    Ich brauche ein bisschen Hilfe, und zwar habe ich heute mein Humax IPDR-9800 angeschlossen.

    2 LNB's (1. Astra 1F 2. Astra 2D) Bin Englander :love:
    Galaxis 1.0 DISEqC Schalter.

    Beide SAT's kann ich getrennt anschauen, aber wenn ich beide auf der Schalter anschleisse, dann kann ich beide nicht gleichzeitig kucken.

    Ich habe verscheidene einstellungen ausprobiert.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Antenna einstellungen einstellen muss??


    Danke
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: DISEqC Einstellugen HILFE !!!!!!!

    Welche LNB hast du?
    Wie sind die angeschlossen?
     
  3. kneeslider

    kneeslider Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DISEqC Einstellugen HILFE !!!!!!!

    Hi,

    ich habe 2
    Single-LNB 0,3dB von Maximum.
    LNB 1 zeigt auf Astra 1F
    LNb 2 zeigt auf Astra 2D

    auf eingang 1A ist der LNB für Astra 1F
    auf eingang 1B ist der LNB für Astra 2D

    Gruß

    Pete

     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC Einstellugen HILFE !!!!!!!

    Hallo Pete,
    auf der Site von Humax kann ich leider die Bedienungsanleitung nicht öffnen, vielleicht hast Du bei Dir das nicht richtig eingestellt?
    Gruß, Grognard
     
  5. cdiezler

    cdiezler Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DISEqC Einstellugen HILFE !!!!!!!

    Receiver zunächst auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Dann bei der Grundkonfiguration die DiseqC-Schaltmatrix so einstellen, daß Position A/A mit Astra 1 belegt ist, und Position A/B mit Astra 2, denn es ist ja nur 1 DiseqC-Schalter im Spiel. Bei meinem Telestar Starsat 1 hat dies wunderbar geklappt. Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen