1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janogla, 2. März 2012.

  1. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nix gefunden.

    Im Moment empfange ich über eine 80er auf dem Dach 19,2° und 13° über einen 9/6er MS in sechs Räumen. Zusätzlich empfange ich noch 26°und 28,2°/28,5° über eine 100er Gibertini auf dem Balkon in einem Raum. Jetzt möchte ich die Gibertini durch eine Drehanlage ersetzen. Eine 120er WISI hab ich schon und ein Single Alps noch rumliegen. Auf einen Motor biete ich bei eBay.

    Wie muss ich mir das Umschalten von z.B. BBC auf DXB Sports HD vorstellen. Kann ich da den Sender direkt wählen oder muss ich erst den Motor auf den anderen Sat einstellen? Andersrum gefragt: macht der Motor das automatisch?

    Schon mal Danke für die Antwort.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DiSEqC Drehanlage

    Wenn eine Drehanlage richtig instaliert ist, erfolgt das automatisch.

    Info zum Instalation gibt es z.B. hier:
    SATzentrale - Installation DiSEqC Drehanlage -
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DiSEqC Drehanlage

    @KeraM

    ich glaube USALS wäre einfach, da er so nicht die Positionen einzeln abspeichern muss.
    SATzentrale - Installation USALS Drehanlage -

    Außerdem ist DXB Sports HD sicher nicht der stärkste Sender...
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiSEqC Drehanlage

    Im Moment guck ich zwar net DXB Sports HD sondern Dubai Sports 2 und der Kiessling hat gerade das 1:0 für Bayer gegen Bayern geschossen, aber der Empfang mit der 100er Gib ist einwandfrei.

    Mit ner 120 WISI und einem Motor SG-2100A sollte das doch auch gehen, wenn das Teil richtig eingestellt ist.

    Meine Receiver Comag SL40HD und Xoro HRS8500 können beide DiSEqC 1.3, also muss das Ganze "nur" genau eingerichtet werden.

    Danke an euch beiden für die Tipps. Den SG-2100A hab ich gerade für 20 Euro ersteigert.:winken:

    Das 2:0 ist gerade gefallen, GEIL!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  5. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiSEqC Drehanlage

    Heute wurde mir die 120er geliefert. Es ist eine WISI OA 13. Das Teil ist aus Glasfaser und 120cm breit und 130cm hoch.

    Wenn man so ein Teil vor sich hat ist es schon größer als es auf Bildern aussieht.

    Von wo im Osten bis wo im Westen macht es Sinn Satelliten anzupeilen wenn ich nur FTA empfangen will? Mir geht es halt um den Standort der Schüssel. Die 120er auf dem Balkon (80°O bis 70°W) ist "no go", meine Frau bringt mich um

    Im Garten hätte meine Frau nix dagegen, aber ein Haus wäre im Weg. Auf dem Dach (Firsthöhe 13m) möchte ich das Monster nicht installieren.

    Einzige unproblematische Möglichkeit wäre ein Schuppendach wobei halt die "Range" von Ost nach West schon eingeschränkt ist.

    Deshalb die Frage von wo nach wo! :winken:
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DiSEqC Drehanlage

    Erdung nicht vergessen!

    Und was macht es wenn du nur bis nach 40°W kommst. Im KU Band kommt noch weiter westlich eh nichts mehr wirkliches.
    Da gibts nur noch einige äußerst interessante C-Band Sender wie NHK World HD, Trace Sports HD
    Im Osten ist sicher bis 75°O sehr interessant, aber weiter nicht. Die Satelliten haben im Osten etwa 5° und im Westen etwa 12° Elevation
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012

Diese Seite empfehlen