1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Txer, 14. Februar 2008.

  1. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    ja das habe ich so gemacht, habe es auch eine seite vorher geschrieben das meine einstellungen so sind. Nur Astra empfängt auf Diseqc A und D sein Signal und auf D ganze stärke obwohl da der Badr angeschlossen ist auf A weniger als die hälfte (von der stärke ist das der Badr) aber A solte eigendlich voll sein da es der Astra ist.

    Wie gesagt astra hotbird und turksat funzen der astra sogar auf A+D (warum auch immer) der Badr überhaupt nicht.
    mfg
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Gut, dann kannst Du zur engeren Eingrenzung des Problems den Receiver gegen einen anderen tauschen oder mal die Anschlüsse am Diseqc-Schalter tauschen. Du hast ja geschrieben, dass man schlecht rankommt, aber ohne solche Tests dreht sich die Geschichte im Kreis.

    Mittlerweile glaube ich aber auch, dass der Diseqc-Schalter defekt ist oder einfach nicht mit Deinem Receiver zusammenarbeitet (auch wenn es schon der 2. ist).
     
  3. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Der diseqc schaler davor war von Golden Interstar Germany falls es irgend wie hilft.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    OK, bevor das so verwirrend weitergeht: Schliesse doch mal die 4 LNB jeweils einzeln an den Receiver an und schaue ob sie jeweils den optimalen Empfang auf dem Sateliten bieten den sie empfangen sollten. Dabei natürlich kontrolieren ob wirklich die Sender empfangen werden die auf der jewiligen Sat Position erwartet werden (Also nach Senderlogo und nicht nach Name in der Kanalliste).

    Geht DAS dann probiere es mit dem DiseqC Schalter. Gehts dann damit nicht lohnt evtl. der Kauf von Markenware. Da würde ich dann im Zweifel gleich mal Spaun probieren.

    BTW: Sind das alles Single-LNBs?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Hatte das Problem mit dem BADR auch an einer Multifeedanlage . Konnte das LNB von Astra 28 Grad mehrere cm auf der Multifeedschiene schieben ohne nennenswerten Signalverlust . Das Signal war so stark , dass es den BADR überlagerte . Erst durch etwas drehen der Antenne , und somit Änderung des Brennpunktes für 28 Grad war das Problem gelöst . Vielleicht hilft das weiter.
     
  6. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Danke für eure Antworten. Mit einem anderen Receiver war das selbe Problem. Morgen kommt so Gott will mein Satmann und schaut sich das ganze nochmal an. Habe schließlich dafür gezahlt das alles einwandfrei läuft.
    Nur noch mal ne zwischenfrage, denn Badr bekommt man mit einer 100cm Schüssel rein oder ?

    mfg an thanks txer
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Wenn du auf Diseqc A und D den selben Sat empfängst, obwohl zwei unterschiedliche LNBs (Satelliten) angeschlossen sind, dann hauts dir ganz einfach das Signal durch.
    Denn würde der Schalter nur nicht schalten, würde sich auch der Pegel nicht ändern.

    Vermutlich ist der Astra LNB kein alleine genutztes Single, sondern ein Twin oder Quad wo noch mehr Teilnehmer dran hängen.
    Und sobald einer der Teilnehmer aktiv ist, kommen auch Signale an allen Ausgängen des LNBs raus.
    Und wenn der Diseqc Schalter nur für Single LNB Betrieb ausgelegt ist (bzw. einfach ******* gebaut ist) gibts dann an einigen/allen der 4 Schaltpositionen eine "Grundversorgung" mit dem sehr starken Astra Signal.
    Stichwort schlecht entkoppelte Anschlüsse...

    Und ein sehr schwacher Sat, wie BADR, kann dabei dann schonmal gänzlich unter gehen.

    Gruß Indymal
     
  8. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    ja astra ist ein twin lmb. was kann man machen das es ohne oder mit wenig geld funktioniert ?? habe schon viel zu viel ausggeben.
    mfg
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Du kaufst dir einfach einen Spaun SAR 411 und deine Probleme sollten der Vergangenheit angehören.
    Bei den mir bekannten Blödmarktpreisen dürfte dieses Angebot kaum teurer sein, als der von dir bisher gelöhnte Preis für das Ramscheteil.
    Und das Ramscheteil gibst du wegen Untauglichkeit einfach zurück.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  10. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    danke für die antwort der spaun hat auf der abbildung keine abdeckung, muss man diese haben ?? ich muss ihn im freien anbringen.