1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Txer, 14. Februar 2008.

  1. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Hallo zusammen danke für die antworten:
    Ich versuch jetzt mal auf eure Fragen zu Antworten. Also habe einen Diseqc Schalter von Mediamarkt die Marke ist [SIZE=-1]Vivanco war der einzigste schalter 4/1.
    Ich habe:
    Astra auf pos.1
    Hotbird auf pos.2
    Turksat auf pos.3
    Badr auf pos.4

    1,2,3 funzen aber Der Badr nicht. Astra funktioniert auf Diseqc A aber komischer weise hat er da wenig signal ( soviel signal wie eigendlich der Badr haben sollte). Auf Diseqc D wo eigendlich der Badr sein sollte ist volles signal.
    Astra lauft auf diseqc A+D. Badr bekomme ich gar nicht rein.

    Jeder LMB ist alleine für sich an dem Diseqc schalter angeschlossen.

    MFG
    [/SIZE]
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Ok, dann hatte ich das schon mal richtig interpretiert.

    Wie genau sind die Diseqc-Einstellungen an Deinem Receiver?
    Kommt Badr einwandfrei rein, wenn Du das LNB direkt an den Receiver anschließt?
     
  3. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Müsste ich schauen. Ist immer bischen stressig bei mir aufs Dach zu klettern.
    mfg
     
  4. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    geht das überhaupt 4 Lmbs auf einen Ausgang ???
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Dafür sind 4/1 Schalter ja gedacht. Wäre ziemlich sinnfremd, wenn man an einen 4/1 Schalter nur drei LNBs anschließen könnte.
    Ich würde mal einen Markenschalter von Spaun, Axing oder so testen.... die billigen haben gerne mal gewisse Macken.
    Nur führen die Blödmärkte halt auch nur das, was die schlauen Leute anderswo nicht abnehmen würden... ;)

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    das ist der 2te 4/1 Schalter der davor ging auch nicht dann habe ich mir diesen gekauft.
     
  7. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    weiss echt keiner weiter???
    wo sind die spezies?
    mfg
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Ich habe 2x nach den genauen Diseqc-Einstellungen Deines Receivers gefragt und bisher keine Antwort erhalten. Ohne Feedback ist das mit der Eingrenzung des Problems und der Hilfe schwierig, da meine Glaskugel leider gerade kaputt ist. ;)
     
  9. Txer

    Txer Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Hallo Zador,
    danke erstmal für deine bisherigen antworten. Ich würde dir ja gern eine antwort darauf geben. Aber ich weis nicht genau was du meinst, das ist für mich hier alles neuland. sage du mir wie ich es einstellen sollte. Vieleicht geht es dann. Aber zumindest werde ich dann wissen was du meinst mit einstellungen am receiver.
    mfg
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc brauche dringend Hilfe

    Du musst an Deinem Receiver gewisse Einstellungen für die jeweiligen Satelliten vornehmen.

    Bei dem Homecast müsste das ungefähr so gehen:
    Menü > Installation > Antenne

    Dort hast Du dann drei Spalten. Für jeden der vier Satelliten muss dort nun eine Konfiguration eingestellt werden. Also:

    Antenne: 1
    Satellit: Astra 1
    Schaltungstyp: Diseqc
    Option: A

    Antenne: 2
    Satellit: Hotbird
    Schaltungstyp: Diseqc
    Option: B

    Antenne: 3
    Satellit: Türksat
    Schaltungstyp: Diseqc
    Option: C

    Antenne: 4
    Satellit: Badr
    Schaltungstyp: Diseqc
    Option: D

    Das ganze dann speichern und einen Suchlauf machen.