1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 2.1 Problem keine Sender mit Neutrino, suche Lösung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jake78, 26. April 2008.

1. Jake78

Jake78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diseqc 2.1 Problem keine Sender mit Neutrino, suche Lösung

Hallo zusammen,

habe jetzt folgendes gemacht, habe meine Dbox direkt hinter dem Diseqc Switch ca. 1m Leitung angehangen und siehe da, jetzt funktionierte tadellos auf anhieb.

Hab dann nochmal im Wohnzimmer getestet mit der 30m Leitung und wieder nix, kein Empfang Ber komplett ausgeschlagen auf beiden Satelitten. Kann es evtl. sein das meine Dbox es nicht schaft den Diseqc schalter auf dem weiten Weg zu versorgen? Weil hinten auf der Dbox steht 400mA und auf dem Diseqc Schalter 500mA??

Gibt es evtl. einen verstärker oder brauch ich sowas überhaupt? Das Kabel ist ein 90 oder 100db sollte doch reichen oder?

Fragen über Fragen :)

aber ich komm immer näher dran ;)

Danke nochmals

Gruß
    Jake

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Schalter wird 500mA durchlasen können, das er sie selber braucht glaube ich nicht ;-)

Und ansonsten funktioniert die Box (Ohne DiseqC)? Weil dann sollte eigendlich auch DiseqC an der langen Leitung funktioneren.

Evtl. einfach mal einen anderen DiseqC Schalter probieren, Spaun bietet sich da an.

cu
    usul

3. Jake78

Jake78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Usul,

ja ist schon komisch, wenn kein disecq dran ist dann klappt es auch mit der langen Leitung.

Wenn ich direkt am Disecq ansetze also nur ca. 2m leitung habe zu box dann auch kein problem mit 2 Satelitten.

Das ist alles sehr merkwürdig. Also meinst du/Ihr ich sollte mal einen anderen Diseqc schalter kaufen und probieren?

danke nochmals

Gruß
    Jake

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mindestens ein Duzend Sat-Dboxen2 laufen bei meinen Amigos über einen DiseqC-Schalter 2/1(von Spaun, versteht sich) und Single LNBs bestens. Noch viel mehr Dboxen2 hängen an einem MS.
    Unter Neutrino wird beim Empfang bis zu 4 Sats DiseqC 1,0 oder 1.1 (noch für mehr Sats)eingestellt und nicht 1,2.

Wirf Deinen jetzigen Schalter in die Tonne, kauf einen Spaun-Schalter und alles wird gut. Dann klappts auch mit den beiden Nachbarsatelliten.

5. Jake78

Jake78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

läuft wieder alles bei mir.

Leitung war zu Lang für meine Dbox2 hat wohl nicht die Power geschaft!!

danke euch nochmals

gruß
    Jake

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Du willst oder Du kannst es nicht zur Kenntnis nehmen.
    So denn ein solider DiseqC-Schalter werkelt, glotzt man auch bei Kabellängen von über 50 Metern mit einer Dbox2 noch immer "schön TV".:)
    Machste nix dran.:winken: