1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 2.0 und Diseqc 1.1 zusammenschalten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chief, 2. Februar 2009.

  1. chief

    chief Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen 9/8 Multischalter fürs ganze Haus, an dem Astra und Hotbird laufen. Zusätzlich möchte ich bis zu 8 LNB's an einem 8/1-Diseqc-Schalter betreiben (Disecq 1.1). Die LNB's sind alle an einer T90 angebracht. Wie kann ich für diesen einen Receiver diese Kombination betreiben ? Also wie kann ich die beiden Schalter zusammenschliesen ? Der Receiver ist eine Dreambox 7000s mit Enigma als Software.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc 2.0 und Diseqc 1.1 zusammenschalten ?

    Kommt darauf an auf welche Schaltkreterien dieser 8/1er reagiert (Das erstmal rausfinden). Und dann wie fein du die Dreambox da konfigurieren kannst (Wahlfrei DiSEqC Kommandos senden, teilweise mit Wiederholung).

    cu
    usul
     
  3. chief

    chief Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc 2.0 und Diseqc 1.1 zusammenschalten ?

    Der 8/1er sollte auf "uncommited switch" (Eingang 1 - 8) reagieren (Ich glaube er kann auch mit den Diseqc 1.2 goto-Befehlen umgehen). Ist es überhaupt möglich die beiden Schalter zusammenzuschalten ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc 2.0 und Diseqc 1.1 zusammenschalten ?

    Ja welche denn? Es gibt mehere ;)

    Möglich ist vieles. Wichtig ist nur das du den Receiver klar machen kannst die richtigen DiSEqC Kommandos zur richtigen Zeit zu senden.

    Dazu must du aber erstmal wissen auf weclhe Kommandos deine Schalter reagieren. Dann besorgst du dir einen der auf ein Kommando hört was deine anderen Schalter nicth verwenden und schaltest damit den Multischalter und den 8/1er zusammen.

    cu
    usul