1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 10/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 29. Oktober 2007.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Hallo , hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Diseqc 10/1 Gerät welches über Diseqc 1.2 eingerichtet wird am Receiver ?
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc 10/1

    Hi. ich habe seit rund einem Jahr so einTeil. Geht wunderbar über Diseqc 1.2. Was für einen Receiver hast Du und was möchtest Du wissen?
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc 10/1

    Hi, ich hab den ASAT 10/1 Schalter auch seit ca. 1 Jahr in Betrieb und bin super zufrieden. Man erspart sich mit diesem Gerät die Spaun-Kaskaden. Habs mit diseqc 1.2 und diseqc 1.1 probiert (zum Umschalten der Modi brauchst Du den Programmer). Derzeit nutze ich nur mehr die diseqc1.1 Variante, da damit das Zappen zwischen den Satpositionen doch schneller geht.

    Anleitungen unter
    http://www.satellite-heaven.de/testreports/sw101d.htm

    Grüße
    futzi
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Diseqc 10/1

    Hab jetzt den Technisat HD2 und hab schon etwas im Menü " Motorsteuerung" rumprobiert . Ich hoffe , ich habe das geschnallt und muss nur die einzelnen Sateli. hinzufügen . Was heisst 1.1 schaltet schneller um ? Ist das Umschalten mit der 1.2. Variante verzögert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  5. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diseqc 10/1

    Nachdem mein Echostar 5020 das diseqc1.1 Protokoll unterstützt - das können ja viele Receiver nicht - nehm ich natürlich diese Variante. Mir kommt vor, dass das Umschalten zwischen den einzelnen Positionen schneller geht. So ist mit diseqc1.1. kein zeitlicher Unterschied beim Zappen zwischen Kanälen auf Astra bzw. beim Schalten von Astrakanälen auf Kanäle einer anderen Position bemerkbar (<1sek). Mit diseqc1.2 hats meiner Meinung nach etwas länger gedauert.

    futzi