1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deepbluesky, 9. April 2005.

  1. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Modus 6: DiSEqC 1.2
     
  2. kikaru

    kikaru Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Danke für die Antworten @ Ikarus und boborg,

    jetzt müßte mir nur noch jemand schreiben wie ich die Dreambox einstelle, vielleicht "via Diseqc-Rotor" oder "non standard user difined".
    Dann noch die Frage der einzelnen LNB's 22Khz mit Hi/Lo oder on oder off ??
    Voltage= H/V oder 14V oder 18V oder off??
    Fragen über Fragen:confused: , aber vielleicht kann die jemand beantworten, wenn ja dann Danke im voraus.

    Gruß vom kikaru
     
  3. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Mit der Dreambox kenne ich mich nicht aus. Ich habe einen Samsung mit DiSEqC 1.2. Dieser Modus ist für den Motor, wird jetzt aber für den Schalter genutzt. Ich habe den DiSEqC Modus bei allen in Frage kommenden Satelliten auf AUS gestellt. Dann den Positioner auf DiSEqC 1.2. Bei dem LNC habe ich nichts verstellt. Die Spannung steht natürlich auf AN. Bei dem Motorstatus muß eine Frequenz für einen Satelliten eingegeben werden. Diese Frequenz muß OK sein d.h., daß auf dem Transponder Sender zu empfangen sind. Dann klickt man mit der Fernbedienung nach West (ca 10 mal) oder nach Ost bis der Satellit gefunden ist. Bei meinem Samsung kommt dann der Signalbalken. Dann nur noch abspeichern und zu dem nächsten Satelliten gehen. Ich hatte mir das alles auch schwer vorgestellt, war aber ganz einfach.

    Ikarus
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Hallo,

    unter diesem Link findest Du eine Anleitung für die Dreambox.

    Ponny