1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deepbluesky, 9. April 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    > auf Wunsch eines Noobs gelöscht <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2005
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Hallo,

    hier geht es um Technik und da sind wohl Richtigstellungen erlaubt. Leider ist Dein Umgangston nicht gerade der beste.

    Ponny
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    fakt bleibt, dass dein hinweis nun mal nicht korrekt war, und weiterhin zu behaupten, dass du eine günstigere variante hast 10 lnb´s anzusteuern bringt solange nichts, bist du uns auch erläutert hast wie genau das gehen soll.

    ciao ciao
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    > auf Wunsch eines Noobs gelöscht <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2005
  5. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    :mad: Da stellt jemand eine vernünftige Frage, die ja schon im Ansatz darauf schließen läßt, daß hier eine Lösung bzw. Information für einen echten DXér gesucht wird und schon melden sich "Spezialisten" mit unpassenden Antworten-wie "das gibts auch billiger". Ich habe dieses DiSEqC-relais auch schon für 39,--€ gesehen. Wo gibt es denn 3 DiSEqC-4in1-Relais für 20,--€ !!!? Ich bin für eine Lösung mit direkten Anschlüßen und wenig Dämpfung. Habe schon Anlagen gesehen die mit 14/18 V-Relais; 22Khz-Relais und DiSEqC-Relais aufgebaut waren----so etwas braucht doch nur ein "Saturnmensch" oder ein "Ich bin doch nicht blöd-Laie", der aus Auslaufteilen etwas zusammenfrimeln möchte. Ok, Ich gestehe ja, daß der Programmer nicht im Preis beinhaltet ist und ich auch momentan keine Bezugsquelle weiß wo man Diesen beziehen kann, aber der Modus 6 Ist schon erst mal OK. (Hoffentlich Antwortet "der" jetzt nicht schon wieder mit unqualifizierten:rolleyes: Konterversuchen)
    ciao digimonteur
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Nun, wenn dem Herren "Digimonteur" meine Antworten nicht passen, kann ich sie auch wieder löschen... Ich wollte lediglich davor warnen, sinnlos Geld auszugeben für eine Technik, die man noch nichtmal nach Wunsch anpassen kann, aber wenn ihr Eure Kohle lieber ausm fenster werfen wollt, Bitte schön... :eek:
     
  7. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll


    :D Pech gehabt, Ich habe einen Anbieter gefunden der auch den Programmer für 15,90 € anbietet und den 10in1 für 45,90 € -werde aber bei dem für 39€ bestellen. Vieleicht ist der Programmer abwärtskompatibel und kann auch die 4in1 programmieren;)
    Zum Fenster, schmeiße auch ich mein Geld nicht raus, da ich das Teil einfach zurückschicke wenn es nichts taugt oder auch weiterverkaufe wenn ich zufrieden sein sollte.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Wer wird sich denn streiten Leute. Informationsaustausch ist das Ziel. Ich selber habe keine Chance es zu testen (kein Platz für ne T90er) und daher wollte ich den Vorschlag für alle anderen machen, die sich so etwas durchaus vorstellen könnten.

    Bin auf jegliche Erfahrungsberichte gespannt. :)
     
  9. kikaru

    kikaru Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Hallo Leute,


    ich muss noch einmal das Thema Diseqc 10/1 (SW101D) aufgreifen.

    Folgende Frage an Euch: In welchem Modus wird der Diseqc 10/1 ausgeliefert??
    Habe solch ein Diseqc erworben vor ca. 3Monaten und möchte ihn jetzt an meiner Wavefrontier T90 mit einer Dreambox 7000S anschließen. :eek:

    Kann mir auch jemand mitteilen wie ich die Dreambox einstellen muss damit ich mehr wie 4 Satelliten scannen kann?? :eek:

    Danke im voraus und Gruß vom kikaru
     
  10. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diseqc 10/1 switch per 1.2 Protokoll

    Ich habe seit einiger Zeit den DiSEqC 10/1 in Betrieb. Der Schalter ist absolute Spitze und geht mit jedem Receiver der DiSEqC 1.2 hat. Die Einstellung ist sehr einfach und auch genau beschrieben. Ich habe 8 Eingänge belegt, 2 sind noch frei. Das Umschalten geht so blitzschnell, daß man überhaupt nicht merkt, das die Schaltung über diesen Umschalter geht. Vorher hatte ich zwei 4/1 Umschalter über 12 Volt. Da gab es oft Probleme mit der Schaltung. Es hat oft einige Sekunden gedauert. Also nochmal, der Schalter ist TOP und sein Geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005