1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jahnemahn, 21. September 2005.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Hallo,

    DiSEqC -Motoren sind nur bis ca. 1m Spiegel verwendbar. Bei größeren kommt es unweigerlich zu Problen. Einmal mit der Stromaufnahme in extreme Positionen, z. B. bei 75° Ost, kann es passieren das der Receiver den Anlaufstrom des Motors nicht zur Verfügung stellet. Dies betrieft alle neuereren Receiver mit Strombegrenzung.
    Deshalb haben wir für den 36V Motor von Jäger SMR 1224 entsprechende Adapter zur Montage von Gibertini-Spiel OS 125 und OS 150 bei uns im Angebot. Weiterhin bieten wir einen Unviversaladapter für diesen Motor an. Mehr können Sie unter diesem Link zu diesem Motor erfahren.
    Eine Alternative ist die WaveFRontier T90. Mit dieser sind bis zu 16 Satpositionen, mit Erweiterungen der LNB-Schiene Empfangbar. Zu dieser Antenne bieten wir eine CD, mit entsprechenden Installationsbeispielen an. Mehr zu diesen Angeboten efahren Sie unter diesem Link.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  2. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    @Ponny:
    Zwischen eben diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich ja (siehe meinen vorletzten Post)! Ich weiß nur noch nicht genau wie viel ich ausgeben möchte und was mir wichtiger ist, ein flexibles System mit motor oder eine zuverlässige T90 Multifeed Lösung mit kurzen Umschaltzeiten.
    Übrigens endet der Link auf deinen Satshop in deiner Signatur auf .ede, ist das Absicht?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Also sooo dramatisch finde ich das persönlich mit den Umschaltzeiten nicht. Wenn man zappt muss man ja nicht grade von einem Sender auf 42 Ost auf einen auf 40 West zappen.
    Die meiste Zeit der Zapperei kann man ja auf den einzelnen Sats bleiben und dann wenn alles abgegrast ist weiter drehen.

    Auf jeden Fall hat man mit der Motorlösung und 125cm eine erheblich größere Auswahl, als über eine Wavefrontier.

    Und außerhalb des +/- 30 Grad Bereichs sind ja auch noch ganz interessante Satelliten, die man mit einer Wavefrontiert garnicht alle erreichen kann.

    Und für Satelliten wie Arabsat oder Nilesat, wo viele Sender Filme und Serien im O-Ton bringen reicht die Wavefrontier so oder so nicht ganz aus.

    Gruß Indymal
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Für Nilesat ein Sat-schüssel von 125 cm:D
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Wobei die 125cm das Minimum darstellen, um Nilesat überhaupt komplett zu empfangen. Bei mir ist mit 125cm bei einigen Transpondern ein fast gänzlicher Signalabbruch zu bemerken.
    Nur der Technisat schafft es dann noch nach 30 Sekunden Wartezeit ein Signal zu erkennen und ein etwas holpriges Bild zu liefern, was dann aber immerhin nicht wieder abreißt.
    Ab dem Abend gehts dann wieder besser.

    Gruß Indymal
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Mit mein 125 Sat-schüssel von Gibertinspiel kann ich 7 W H u V gut emfangen,Das ist mit der Box,D-box1DVB2000 u mit Xtreme.Es über 100 TV Sender gut emfangen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Ich kann den ja auch gut empfangen. Nur gibt es 3 Transponder, die tagsüber so am Rande der Empfangbarkeit rumröcheln.
    12303 H
    12226 H
    und 12149 H

    Gruß Indymal
     
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Ich bin kurz davor mir die T85 http://www.satshop24.de/pd1114678700.htm?categoryId=41 zuzulegen, die soll besser sein als die Wavefrontier und preiswerter!!!
    Von Motoren halte ich nichts, da ich zwischen den Sateliten wie zwischen den Programmen hin und her schalten möchte und nicht erst warten möchte, bis der Motor die Schüssel gedreht hat!
     
  9. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Warum ist die T85 besser? Der min. LNB-Abstand ist größer und die Verstärkungsleistung geringer.
     
  10. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: DiSEqC 1.2 Motor oder WAVEFRONTIER T90 Multifeed???

    Im Moment tendiere ich zur T90 mit dem Koscom Receiver, 8 LNB's und DiSeqc 1.1 Schalter für 189€. 300 € für das Motorsystem habe ich zur Zeit leider nicht. Aber ich überlege noch ein paar Tage.