1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DISEqC 1:1

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 21. Februar 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: DISEqC 1:1

    Fensterdurchführungen sind die Hauptursache das DiseqC Befehle nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, also raus mit dem M i s t aus der Anlage. Die Hama MS sind OEM gefertigte Teile welche nicht gerade durch Schaltstabilität in komplizierten Matrixen aufallen. Bevor Du den wegschickst überprüf das Teil mal ohne die anderen Schalter, notfalls durch direktes Anschließen der Leitungen von den lnb kommend, so kannst Du eventuell ausfallende Bänder und Frequenzen ermitteln für einen Schadensbericht.
    Schaltbild ist berichtigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Apropo Fensterdurchführung habe ich keine andere Wahl.Im vergangenen Jahr hatte ich fast über das ganze Jahr einen Rechtsstreit mit meiner Mietgesellschaft.Habe einen Anwalt genommen und dieser ist zu meinen Gunsten gelaufen mit paar Auflagen.Er hat mir viel Kraft gekostet.
    Ich habe diese Durchführungen mit den Ohmmeter geprüft oder ist das falsch?
    Habe heute einen 8/1 günstig bekommen und habe den anderen außer Gefecht gesetzt.Muß ihn nur noch ausbauen und überprüfen.Hatte vor einiger Zeit schon einmal mit den Abgängen gehabt,diese waren lose(MUTTER)und jetzt das gleiche im groben geschätzt.Habe auch die Anschlüsse getauscht und in voller Montor kann ich zur Zeit noch nicht testen.
    Habe auch vergessen,das ich noch einen 5/4 Schalter besitze,der aber nicht Quad tauglich ist und im vergangenen Jahr günstig erstanden habe und noch nicht testen konnte.Deshalb habe ich noch ein Qutro besorgt und SAR 212 F:Habe 2 Sats angeschlossen mit meinen Kathrein 1.1 und TV.Aber bei TV ließt er jetzt 19+28 doppelt ein,im Menü läßt sich nur ein LNB ,3-4 oder Minidiseq einstellen.Einzelne Satssendersuche ist auch nicht möglich,hatte auch bereits wegen None sats beendet und dann war kein Sender da.Die anderen Sats schließe ich in den nächsten Tagen an.Meinen SAR 411 F bekomme ich hoffentlich am Donnerstag.