1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DISEqC 1:1

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 21. Februar 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: DISEqC 1:1

    :winken:Das waren ja nur Vorschläge wie man es machen kann, mit Deinen vorhandenen Teilen geht das erstmal so:
    [​IMG]
    Die Einstellung der Kathi erfolgt nach BA erstmal bei Antennen Konfiguration auf DiseqC 1.1 und Anzahl der Satelliten 5, danach wählst Du die gewünschten Satelliten aus, nun stellst Du für die einzelnen Satelliten die Position in der richtigen Reihenfolge 1-5 ein, zum Beispiel 1= Position A bzw.1, danach erfolgt das Abspeichern und der Suchlauf.
    diese Beispiel gilt für den UFS903. Wenn Du mir noch verräts welchen Kathrein Receiver Du einsetzt kommen wir vielleicht auch zu einem Ergebnis.
     
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Ist schon OK und vielen DANK!Ich habe einen UFS 912 RECEIVER!
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    Für den ist die Einstellung ähnlich, erstmal ist DiseqC 1.1 zu wählen auf Seite 26 BA, danach halt Schritt für Schritt weiter.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Die Seite stimmt beim 912 nicht.Weder eine Beispielkonfiguration noch eine weitere verständliche Anleitung mit meheren Sats ist vorhanden.Uncommited ist von 1-16 ,jede Ziffer für einen Sats.ODER?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    Die BA weist bei meinem UFS922 den gleichen Text auf, bei Uncommittet gehört 5 hin in Deinem Fall.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Die 5 hatte ich bereits probiert und die Position auf Aus gesetzt.Da man nur von 1-4 einstellen läßt und habe immer noch keinen 9 GRADSATEMPFANG trotz Versuch mit Monoblock.
    Desweiteren finde ich keinen Thread über Philipsfernseher der 6000er Serie um da Anfragen zu stellen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    :eek: da ich halt auch nur ein Amateur bin, kommen bei mir auch solche Denkfehler vor, entschuldigung.
    Ich habe mir nochmal die Spezifikationen von DiseqC reingezogen, so dementsprechend mußt Du die Einstellungen nach BA so vornehmen:
    1. DiseqC 1.1; 2. Universal lnb; 3. Tunerkonfiguration, dort Anzahl der Satelliten 5; 4. Uncommittet Switch 2, Position 3, DiseqC Wiederholung 3 (das entspricht dem Aufbau der Anlage wie auf meinem letzten Bild). Natürlich auch immer die einzelnen Schritte durch OK bestätigen. Danach halt den Suchlauf machen. Monoblock kannst du so nicht verwenden, weil dieses lnb bereits einmal Position verbraucht, danach könnte es nur mit einem zweiten Uncommittet Schalter weitergehen. Dann müßte das Schaltbild anders aussehen, denkt Dir halt an Stelle des Axing den Spaun SUR 420 F, da schließt Du eine Leitung des Duo-lnb (6°= zwei Satelliten) und jeweils eine Leitung der beiden anderen lnb an, bei Uncommittet stellst Du im Receiver auf 2. Der Phillips hat automatisch DiseqC 1.0.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Demzufolge entspricht bei 28 GRAD eine Einstellung 1/13
    19 GRAD 1/2/3
    23 GRAD 3/3/3
    13 GRAD 4/4/4
    9 GRAD 5/AUS/3
    Trotzdem habe ich noch keinen 9 grad Empfang Anzeige EUROBIRD 9 09:0 bei 11938Mhz/V SKY INTRO UND ähnliche 09.23.....
    Bei den PHILIPS TV zeigt er 4Mal ASTRA 19 GRAD an und meldet beim Zufügen von Sats besetzt.Es wird der falsche Satname angezeigt ,obwohl diese empfangen werden.Dann werden Sender übersprungen beim durchzappen.Bei der LNB EINSTELLUNG weerden auch keine Sats angezeigt und nach Universal wird danach auch nicht auf automatisch gesetzt oder?Keine weiteren Beschreibungen!
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    :winken:Die Positionen 28,2° Ost und 23° Ost schließt Du am Multischalter 9/4 an, den Spaun SUR 420 F stellst Du auf Mode 2, dann schließt Du 19,2°/ 13° Ost (Duo lnb, das Teil ist nur für 6° Abstand ausgelegt und kann bei Dir auf keiner anderen Position betrieben werden) einmal am Axing SPU 41-02 (Schaltstellung Option) an, und einmal am SUR 210 F (Schaltstellung Option), ein weiterer Anschluss geht an den SUR 420F Anschluss 2 , für 9° Ost nimmst Du den Anschluss 3 am SUR 420 F. Der UFS 913 wird am SUR 211 F angeschlossen, der Fernseher am SUR 210 F. Deinen Arcon hängst Du an den Axing SPU 41-02, somit sind 28,2°,23°,19,2° und 13° möglich, genauso trifft das auf den Eycos zu wenn der wiederkommt, kommt der auch an den Axing SPU 41-02. Ohne Aufrüstung der Schaltmatrix ist das die momentan die einzige Lösung, somit ist es Dir möglich am Fernseher 28,2°, 19,2° und 13° Ost zu haben, am UFS alle. Wie Du siehst geht es nicht anders, weil ja alle DiseqC Schaltbefehle vergeben sind. Deine übrigen DiseqC Schalter kannst Du in der Anlage nicht nutzen. Bei Deinem Phillips 6000 komme ich wegen der dürftigen BA auch nicht weiter, da müßte ich vor dem Kasten sitzen und auch die Sat-Einstellung im Menue ausprobieren.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    DANKE FÜR DEINE MÜHE!Im sCHALTBILD STEHT JETZT SUR 410F anstelle von 420F.Dann habe ich einen Monoblock für 23+19 GRAD ;den ich versuchsweise anstelle eines Quads und Sigle auf 13+9 Grad gesetzt hatte.Für 23 Grad habe ich nur ein Twin genutzt.19+28 GRAD QUADS habe ich über 974 laufen.Gestern hatte ich die letzte angegebene Variante probiert ohne Erfolg,da ich,nachdem ich den Axing wechselte mit Spaun auf den TV keinen Sat mehr gefunden nach etlichen Versuchen.Habe heute defekte Fensterdurchführungen ermittelt.Mein 9/4 Schalter scheint auch eine Macke zu haben.Werde ihn ausbauen und nocheinmal überprüfen lassen,da noch GARANTIE klaube ich noch besteht.Bin mir nur unsicher wohin schicken,ELV oder gleich zu HAMA?Werde ersteinmal meine Anlageveränderungen für 2 Geräte machen.