1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DISEqC 1:1

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 21. Februar 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DISEqC 1:1

    Ich habe bereits ein 5.LNB im Betrieb,nur mit falschen Signalen(Doppelempfang) oder kein Signal,was evtl. an der Einstellung liegt.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    Das liegt oder lag an der falschen Matrix Schaltung und der Zuordnung im Receiver. Das erste Schaltbild von mir ist für Deinen Fall richtig für fünf Satelliten. Hier noch mal ein Schaltbild für vier Satelliten unter Verwendung der alten Bauteile, dabei gilt wieder im Receiver die Positionen klar zuordnen von 1-4 und die Einstellung DiseqC 1.0.
    PS: es wäre mal hilfreich, wenn Du die genau verbauten lnb beschreibst, und was Du mit Twin lnb erreichen willst, und wieviel teilnehmer Du mit 5 Satelliten versorgen willst?

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2012
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Folgendes habe ich festgestellt:Ich habe Quads und einen dafür vorgesehenen Multischalter!Desweiteren haben meine Axingschalter nicht für 1.1 ausgelegt.Ich habe von Vivanco noch einen Optionsschalter Art.Nr.3636 der aber für diese Variante ausgelegt ist.
    SUR410F scheint ein älteres Baujahr zu sein,im aktuellen Spaunkatalog nicht mehr enthalten
    Folgende Teile sind vorhanden:Monoblock(QUAD)19+23 TEST ZUR ZEIT FÜR 9+13GRAD;TWIN INVERTO für 23GRAD;2QUADS CHESS EDITION 3+INVERTO;1QUAD SMART 28 GRAD +SINGLE SMART 9 GRAD
    SPAUN SAR422F AXING SPU 41-02 VIVANCO 3636

    SUR210F SPU 21-02
    SUR211F
    SUR420F
    Zur zEIT möchte ich alle Signale nur 1-3 haben und später gegebenfalls nachrüsten.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    :confused:Bevor ich hier weiter mein Gehirnschmalz in mögliche Schaltungen mit vorhandenen Teilen investiere, solltest Du bitte mal sagen welche Satelliten Du an welchen Receivern emfangen willst.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    So ich habe noch mal nachgedacht und eine Kombination für 7 Satelliten auf einen Receiver und 3 Satelliten auf 3 Receiver gepaintet.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    DIE LETZTEN FRAGEN möchte ich beantworten trotzdem noch.
    REC.1 KATHREIN alle SATS
    REC.2 Arcon TITAN 6000HD ALLE SATS
    REC.3 EYCOS 5512PVR Z:ZEIT DEF. " "
    REC.4 TV 1:0 DISEQUC 19;28;13;?

    Allerdings ist der EYCOS EIN Twinrec
    Einsetzen würde ich auch den 10/1 SCHALTER und von Axing den 8/1 SPU 81-00
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    Also willst Du 4 Teilnehmer mit 5 Satellitenpositionen versorgen, und einen Teilnehmer mit 2, das geht nur so
    [​IMG]
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Mir ist nur etwas unklar,warum aufeinmal Quatros verwendet werden?
    Wie muß ich meinen KATHREIN EINSTELLEN?DANKE!
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DISEqC 1:1

    Da Du ja alte Teile verwenden willst habe ich halt 3 Quad hingeschrieben, normalerweise kommen bei so einer Verteilung nur Quattro lnb zum Einsatz, Deine alten Quad lnb verhalten sich ja an dem quadfähigen MS wie Quattro lnb. Für vier Teilnehmer solllen es 5 Positionen, und für einen Teilnehmer 3 Satpositionen geben. Das ist nur mit Quattro lnb möglich wenn man keine Einschränkungen haben will (Sat digital hat vier Bänder zu verteilen). Gestern hat sich bei mir noch ein Denkfehler eingeschlichen, die Matrix muß so aussehen.
    [​IMG]
    Die Einstellung an der Kathi ist doch einfach, Reihenfolge der Satelliten genau bei Position benennen und auf DiseqC 1.1 einstellen, wenn die am Multischalter zum Bleistift A,B,C,D,E heißen gehts an der Kathi 1,2,3,4,5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DISEqC 1:1

    Da ich weder einen 17/8 noch einen 5/6 und Quatros LNBs habe und auch nicht so finanzstark,kann ich nur immer nach und nach machen.Selbst der SAR411 bekomme ich nur in ca 3Wochen,vorrätig sind keine Optionsschalter,weil diese Teile kaum benötigt werden von den meisten.
    Ich komme bei den 1.1 EINSTELLUNGEN nicht zurecht.Wenn ich auf 1.1gehe kommt als erster Satelit Eutelsat,und dann wie angegeben und nach meiner veränderte Einstellung nach WERKSRESET anders,die Schalteinstellungen/Positionen weisen anderen Satelit auf.Wie stelle ich den 5.ein.Habe auf Uncommited 5 versucht und Pos.aus.Die anderen Sats der Reihe der Sats wie ich sie angeschlossen habe von 1-4 Uncommited.
    Dann finde ich es auch umständlich danach auf die Satelitensuche bzw Sendersuche zu gehen!Vorher abspeichern jedesmal und bei neuen Sats immer WERKSRESET durchführen oder?DANKE!