1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 4. November 2014.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem und hoffe jemand kann helfen.
    Ich betreibe eine t90 mit 16 sat Positionen und habe eine dreambox dm 800.
    Wegen sky musste ich mir jetzt den kathrein ufs 925 anschaffen.auf der Dream habe ich für zb den hotbird 13 folgende Befehle eingegeben:BB Input 4.
    Meine Frage ist was muss ich auf der kathrein eingeben?
    Schon mal vielen Dank für Euro antworten im vorraus
    Gruß satfreund
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Das Pendant zum Input-Befehl für DiSEqC 1.1 mit im Beispiel "4" ist beim UFS "Uncommitted Switch", das zum 1.0 Befehl mit im Beispiel "BB" ist "Position".

    Dabei:

    DiSEqC-Postion 1 = AA
    DiSEqC-Postion 2 = BA
    DiSEqC-Postion 3 = AB
    DiSEqC-Postion 4 = BB

    Für Hotbird sollte demnach am UFS "Uncommitted Switch" auf 4 und "Position" ebenfalls auf 4 passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  3. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Hi, danke für deine Antwort aber leider habe ich kein erfolg. Was könnte noch die Fehler quelle sein?
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Dann solltest Du den Aufbau der Empfangsanlage beschreiben und einen Screenshot der Einstellungen der DM 800 einstellen, damit klarer wird, an welcher Stelle was eingestellt ist. Vielleicht reicht für den Aufbau die Zahl der DiSEqC-Wiederholungen nicht aus. Was war dafür eingestellt?
     
  5. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Hi, diseqc Wiederholungen habe ich aus gemacht.
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Wenn die Anlage nicht gerade mit einem einzigen 16/1-Schalter für alle LNBs aufgebaut ist, dann ist aber (wenigstens) eine Wiederholung nötig.
     
  7. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Habe 3 spaun Schalter dran. Aber was komisch ist das zb astra 28,2 laut der Dream Input 2/ AB und kathrein uncommited Switch 2 / diseqc Position 3
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc 1.1 Problem

    Wie kommt man mit drei Schaltern von SPAUN auf 16 Sats? Aus dem Stehgreif fallen mir von SPAUN nur verschiedene 4in1-Schalter ein, keine mit mehr als 4 Eingängen. Mit Spaun ginge:

    Receiver > SUR 420 > 4 x SAR 411 (> eine Wiederholung nötig)


    Wieso komisch? In #2 hatte ich doch geschrieben dass "Input" dem "Uncommitted Switch" entspricht und das DiSEqC 1.0 Kommando AB dasselbe wie 3 meint. Passt doch.
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich grabe mal diesen Thread aus, da ich mit meinem Latein vorerst nicht weiter kom:

    Hab am vergangenen Wochenende meine Anlage um 1°, 9° und 16° erweitert-->
    das setzt sich nun aus 2 x SPAUN SAR 411 (13-19-23-28) und (1-9-16- 0) zusammen,
    diese münden in den SUR 211 Uncommited Switch.

    Vorher genügte DiseqC 1.0 nun im Kathrein UFS 925 umgestellt auf 1.1
    Was muß im Menü wie umgestellt werden, damit ich die neu hinzugekommen Positionen
    anfahren kann?
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für eine Gruppe 'Uncommitted Switch' auf '1' (oder 3, 5, 7, ...) und innerhalb der Gruppe, als ob es den SUR 211 nicht gäbe, mit 'Position' '1' bis '4' unterscheiden; entsprechend die zweite Gruppe mit 'Unocmmitted Switch' auf '2' (oder 4, 6, 8, ...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017

Diese Seite empfehlen