1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mytech, 18. September 2006.

  1. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte ein Problem mit meiner TV Karte im MD 8386. Ich kann damit kein Türksat 1C empfangen. Ich habe eine Email zu Medion geschickt und bekam dies zurück:

    Ich schlage vor, dass Sie im Programm Powercinema die Sateliteneinstellungen sicherheitshalber noch einmal überprüfen. Sofern Sie zwei LNB`s(Satelitenempfangseinheiten) besitzen, prüfen Sie ggf. einmal, ob der Satelitenempfang des Astra-Satelitenfernsehens möglich ist.
    Wichtig ist in jedem Fall, dass die Fernsehkarte mit dem Diseq-Format 1.0 arbeitet. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall beim Hersteller der Satelitenanlage, welcher Diseq-Standard von Ihrem System verwendet wird.

    Die meisten Vorschläge habe ich schon ausprobiert jedoch weis ich nicht wie man die Tv Karte in Diseq-Format 1.0 einstellt. Hoffe jemand kann weiterhelfen.
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc 1.0

    Ohne die Karte zu besitzen oder zu kennen, sollte das eigentlich im zugehörigen Handbuch beschrieben sein - auch wenn kaum jemand noch diese Informationen wahrnehmen will. Trotzdem: Lesen bildet!
     
  3. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc 1.0

    Steht nicht drin.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc 1.0

    Hast du die Einstellungen der Software schon mal aufmerksam durchgesehen ? Normall sollte man den Begriff DisEQC irgendwo finden. Wenn nichts zu finden ist, wird wohl die Software kein DisEQC können.

    Jens