1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.0 mit Diseqc 1.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von currywurst, 14. November 2002.

  1. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    Anzeige
    Ich habe folgende Hardware:
    Multifeed-Antenne 100cm
    2x Quattro-LNB Digital
    Multischalter in 9/out 8 mit Diseqc 1.0
    Digitalreceiver mit Diseqc 1.2

    Ich kann suchen wie ich will, kein Empfang.
    Zum Test habe ich ein single LNB in die Astra-Halterung der Antenne getan, und direkt mit dem Receiver verbunden: 100% Empfang.

    Sobald ich die beiden Quattro-LNB´s montiere und mit dem Multischalter verbinde passiert nichts. Die Antennenposition sowie die beiden LNB-Halter habe ich mehrmal kontrolliert.

    Kann es mit den beiden verschiedenen Diseqc Versionen zusammen hängen?
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Probier doch mal aus obs geht wenn du den Reciever direkt am Quattro-LNB anschließt (musst dir halt nen Sender suchen, der in der angeschlossenen ebene liegt).

    Ansonsten kann ich zu Disecq nicht viel sagen, da kenn ich mich net so aus, aber ich dachte des is abwärtskompatibel...
     
  3. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    Hallo Julay!
    Ich habe genau die gleiche Antenne
    und die gleichen LNB`s.
    Deinen Tipp habe ich gerade ausprobiert.
    Kann also nur noch am Multischalter liegen, der wird wohl kaputt sein. Werde ihn mal bei meinem Kumpel in der Werkstatt durchecken lassen.
    Danke!
     
  4. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    Noch ein Hinweis zum Multischalter:
    Typ: KMS 9411
    auf dem Gehäuse steht:
    Stammleitung DC Stromführend
    DC entkoppelt abschliessen
     

Diese Seite empfehlen