1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseq Umschalter für Philips Cyfra+ Box

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wolfgang1979, 5. März 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Cyfra+ Abo und eine Philips Box dazu. Ich würde mit dieser gerne auch Astra empfangen, kann ich mit dieser Box einen Diseq Umschalter verwenden, bzw. wie muß ich die Box konfigurieren?

    Danke und lg, W.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseq Umschalter für Philips Cyfra+ Box

    Das sollte aber in der Beschreibung vom Receiver stehen. Wenn er DiSEqC 1.0 oder 1.1 kann, kannst du ihn auch mit einem DiSEqC-Schalter betreiben.
     
  3. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Diseq Umschalter für Philips Cyfra+ Box

    wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht nachgefragt.

    der philips receiver ist speziell für den betrieb mit cyfra plus konfiguriert und wird ohne technische anleitung ausgeliefert. lt. cyfra kann man mehrere lnbs anschliessen, sie supporten das aber nicht und sagen ergo auch nicht wie es geht. in der menükonfiguration gibt es die einstellungen für zwei verschiedene satelliten und für 22khz umschaltung aber egal was ich auch immer einstelle, es funktioniert nicht.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseq Umschalter für Philips Cyfra+ Box

    Die 22kHz-Umschaltung ist ja auch nicht für die Anwahl der Satelliten zuständig. Dafür muss der Receiver DiSEqC können, mindestens 1.0. Wenn du das nicht im Menü findest, ist er für Multifeedempfang nicht geeignet.
     
  5. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363

Diese Seite empfehlen