1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseq 4/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Craiber, 16. Januar 2005.

  1. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi,

    hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier.

    Nun mein problem: Ich hab mir die wave t55 besorgt und drei sats angepeilt
    hot bird mit einem single astra mit einem twin und eurobird mit einem single.
    diese 3 leitungen vom lnb gehen in meinem 4/1 schalter diseq 2.0. und der ausgang in meiner dreambox 7000s (receiver).

    Das problem is nun das die Box immer kein empfang anzeigt. Als ob die sats micht gefunden werden. Wenn ich aber die leitung vom lnb einzeln zum receiver schick geht es einwandfrei.

    Ich habe 2 Vermutungen entweder der 4/1 schalter is kaputt oder ich mach die einstellungen in der dream falsch. (Wie sind die einstellungen in der dream bei euch?)

    BITTE UM HILFE bin schon seit gestern früh am rumprobieren und verzweifle sicher aber langsam.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Diseq 4/1

    Der DiSEqC-Switch 4in1 hat 4 verschiedene Eingänge.
    Die werden mit dem entsprechenden Signal vom Receiver angesprochen und durchgeschaltet.
    Also muss der Receiver in den Einstellungen für die Antennenkonfiguration gesagt bekommen, welcher Satellit mit welchem Signal angesprochen werden soll.
    Nachlesen, einstellen, abspeichern, Suchlauf machen, fernsehen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen