1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseCq Schaltet automatisch um?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    Anzeige
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    Hallo,

    probier bitte folgendes:
    Geh in das Menü Satelliten absuchen. Hier gibts du folgendes ein:Astra 1
    LNB 1, Astra 2 LNB 2. Hiermit weist du den Satelliten die LNB zu. Dann erst kannst du in dem Menü LNB-Einstellungen die entsprechenden Diseqc Befehle vergeben. In deinem Fall für LNB1 unter Diseqc 1.0 eine 1 und für LNB2 eine 2.

    Hoffe das funktioniert so. Hab mir nur kurz die Bedienungsanleitung für den Reciever auf der Hompegae angeschaut und hoffe ich hab das richtig interpretiert. Wie Kleinraisting schon richtig bemerkt hat, ist es bei diesem Reciever wohl nicht so ganz einfach.

    Gruß:winken:
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DiSEqC Schaltet automatisch um?

    Wie wäre es mit dieser vorgehensweise:

    - Obiges Menü auf "LNB1" und "DiSEqC 1" stellen (ggf. speichern)
    - Dann auf "LNB2" und "DiSEqC 2" stellen (wieder ggf. speichern)
    - alle Sender löschen
    - Suchlauf auf "LNB1" durchführen, als Transponderliste ggf. ASTRA 1 wählen
    - Suchlauf auf "LNB2" durchführen, als Transponderliste ggf. ASTRA 2 wählen

    Danach sollte in der Senderliste zu jedem Sender der richtige LNB = die richtige DiSEqC-Position gespeichert sein.
     
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    danke das klingt schonmal einleuchtend ,...

    hab das eben mal schnell versucht hat aber nicht so ganz geklappt ich mach's nochmal in ruhe

    aber als ich das mit dem Satelitten absuchen gewählt habe kam dann wollen sie den satelitten wirklich erneut absuchen? und ich wählte nein deshalb kommt auch die option mit senderliste LÖSCHEN nicht in frage weil ich hab in mega mühe die sender sortiert ,...

    aber vielleicht liegt es echt daran wie ROBERT sagt dass er dann erst weiß was wohin gehört ,...

    mhm ,..
     
  4. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    Ich würde noch im Menü Satellit ändern probieren die LNB Einstellungen zu ändern.
    Für Astra 1 LNB1 und für Astra 2 LNB2.
    Im Menü LNB-Einstellungen wie ich es bereits beschrieben habe.
    Ein Suchlauf sollte ja auch nicht nötig sein wenn die Sender schon alle gespeichert sind. Es scheitert ja nur an den LNB-Einstellungen. Sollte das allerdings auch nicht funktionieren, bleibt wohl nur ein Neustart wie von Robert beschrieben.

    Viel Glück
     
  5. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    also ich habe das mit dem Satelitten absuchen und das richtige LNB angeben nun doch mal angefangen aber vorher abgebrochen damit ich nicht ne mega listehabe und plötzlich geht es irgendwie ....

    DANKE DANKE DANKE das sieht aus als war das wohl doch der Grund irgendwie

    nun ist mir aber aufgefallen dass NICHT ALLE sender funktionieren ich lasse gerade mal den suchlauf ganz laufen der Gag ist ja dass die die er im neuen suchlauf gefunden hat obwohl ich diese chaos neu liste wieder gelöscht habe mit den alten irgendwie abgestimmt hat die alte liste ging ja plötzlich teilweise ...

    in dem erstbeschrieben menü ist allerdings jetzt nur noch LNB 1 und DisECq 1 angegeben

    alles komisch und doof wenn man die technik nicht versteht aberhauptsache es funktioniert am ende bin gespannt...
     
  6. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    ES HAT FUNKTIONIERT

    DANKE VIELMALS

    habe Satteliten absuchen gewählt und ddann diese neue liste wieder gelöscht aber meine alte Liste funktionierte dann nun plötzlich WAHNSINN oder ? soo toll !
     
  7. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    Hallo,
    freut mich das ich helfen konnte. Viel Spaß mit der nun hoffentlich funktionierenden Anlage.

    Gruß
    :winken: