1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disecq Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis100, 3. Mai 2002.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Habe mir 2.LNB für Eutelsat draufgeschraubt (1.LNB auf Astra). Dann die Antenne neu ausgerichtet, Empfang ist einwandfrei. Jetzht mein Problem: Wenn ich den Disecq Schalter anschliesse, bekomme ich nur Astra und ein paar Programme auf Eutelsat, die jedoch sehr sehr schlecht mit Klötzchenbildung. Sobald ich den einen Anschluss vom Astra LNB abziehe ist der Empfang wieder super. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der beiden Anschlüsse des Disecq Schalters ich für welchen Satelliten benutze. Wenn beide angeschlossen sind bekomme ich nur Astra. Habe D-Box 1 mit DVB 2000 und eine WinDVB-s Karte. Muß ich noch was einstellen oder ist der Disecq Schalter eventuell defekt? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Offenbar benutzt Du mindestens einen Twin-LNB,da muss der DiSEqC-Schalter ordentlich entkoppeln(>20dB),sonst kommt es zu Überlagerungen.
    Die"einfachen"Teile sind nur Single-tauglich.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Stimmt, habe auf Astra Quattro LNB und auf Eutelsat Single LNB. Kann mir jemand sagen , wo ich einen passenen DISEqC Schalter bekommen kann ?
     

Diese Seite empfehlen