1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disecq Motor Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris_2k, 15. Mai 2012.

  1. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Disecq Motor Montage

    Also, High Gain LNB habe ich, weil ich gerne Astra 1N empfangen würde.

    Kann es sein, dass deswegen die Sender auf HL nicht gehen? Sind aber scheinbar ausschließlich die HD Sender...

    Ich kann am Axing Multiswitch eine Dämpfung einstellen. (20dB) da hab ich schon rumgeschraubt dran, hat allerdings nix gebracht.

    Glauben :)
    Am LNB heißen die Anschlüsse irgendwie anders...
    Ich hab aber das HL Kabel vom LNB auch an das Sat Messgerät angeschlossen und auf den Transpondern nix reinbekommen. Manche Sender gehen aber... Daher meine Vermutung?


    Sorry, mein Fehler.
    Sämtliche Sender die fehlen, liegen auf HL... Hab mich verschrieben....
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disecq Motor Montage

    Der Quattro LNB hat 4 Ausgänge für die 4 Sat Ebenen.... HL/VL/HH/VH auf jeder einzelnen Ebene wird ein Schwung Sender übertragen. Ist die Verkabelung zwischen LNB und Multischalter falsch, werden entsprechend weniger Sender empfangen

    Nochmal: Wie soll das Ganze funktionieren?? Drehanlage mit Multischalter und x-Teilnehmern? Was passiert, wenn du auf Astra 28.2°Ost gerade die BBC siehst und jemand anders, der am Multischalter angeschlossen ist, möchte ein Programm z.B. ZDF von Astra 19.2°Ost sehen?
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disecq Motor Montage

    Chris, du stehst voll im Wald, weder auf Astra noch W2!

    Fahre wieder auf 16° Ost, Satfinder in der Dream und dann Transponder 10762.H DVB-S QPSK SR 27500 FEC3/4 eingeben und das Signal suchen und maximieren, den Transponder habe ich im Schnellcheck auf den Nachbarsats nicht gefunden, wenn du den hast solltest du definitiv auf 16 Ost sein und der Rest wird optimiert !;)
     
  4. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disecq Motor Montage

    ich hab mir grad nochmal ein Foto von dem LNB angesehen. Die sind nur verdreht, VL statt LV usw.
    Sind dann also doch richtig angeschlossen... Wusste nur mehr, da war irgendwas anders... :)

    Ich muss gestehen, ich bin da ein ziemlicher Neuling und kenn mich da nicht so 100%ig aus.
    Aber: Wenn ich das HL direkt anschließe, sollt ich zumindest alle Sender die hier ausgestrahlt werden empfangen, oder? D.h. Wenn nur HL am Messgerät angesteckt ist, sollte ich auf 11303 H 22000 2/3 Signal bekommen, oder?

    Daten habe ich von hier:
    ORF DIGITAL - ORF HD (High Definition) - HD Technische Empfangsdaten

    Kann das sein, dass das LNB kaputt ist? Oder woran kann das noch liegen?


    Achso, darauf spielst du an... Ja, das ist mir klar.
    Jemand anders ist meine Frau, und sie will hauptsächlich BBC schauen :)

    Nein, da gibts garantiert keinen Streit, das ist so ausgemacht. Sie wollte die Drehanlage. Wir sind uns beide einig.

    Bitte nicht über Sinn und Unsinn von Multischalter + Drehanlage diskutieren :)


    Danke für den Transponder. Mal sehen ob ich meinen Schwager morgen dazu bewegen kann mir zu helfen.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disecq Motor Montage

    Sofern die Antenne auf 19.2°Ost hingedreht ist, ja. Was sonst noch alles auf HL gesendet wird, sieht man in der Liste:
    www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
     
  6. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disecq Motor Montage

    Danke für die Liste!

    Sehr interessant, da fehlen einige, hauptsächlich die HD Sender aus HV

    Sat1 / Pro Sieben HD usw. empfange ich z.b. von HD Austria, aber nicht von HD+...
    Und halt div. andere wie ORF ...

    Alle andren Ebenen sind OK...

    Eine Idee woran das liegen könnte?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Disecq Motor Montage

    Welche HD Sender aus HV??:confused:
     
  8. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disecq Motor Montage

    Hallo liebe Gemeinde... :winken:

    Alsoooo, ich habe jetzt den HL direkt am Receiver eingesteckt und dabei gesehen, dass _GAR NIX_ rauskommt....

    -> Ich hatte HL und VL oder so verdreht...

    Hab mir jetzt alle per Transponder richtig rausgesucht und angesteckt -> Ich habe alle Sender !!!

    Uuuund, als wäre das nicht toll genug, habe ich die Schüssel nochmal auf 16°E gedreht und hab dort plötzlich was reinbekommen (!!!)

    Voll Freude gleich auf Astra 28,2°E geschwenkt und kein Signal am Messgerät...
    Aber trotzdem auf der Dreambox den Sendersuchlauf gestartet...
    Uuuuund: Ich bekomme ca. 300 Sender rein !!! :winken:

    D.h. meine Disecq Anlage funktioniert wunderbar, nur hab ich am Messgerät nie was reinbekommen, weil der HL verdreht war...

    Hach, wunderbar.... Ich freu mich gerade so =)

    Also _VIELEN DANK_ an alle, vor allem für eure Geduld! :)
    Das ist echt ein wunderbares Forum :)

    Ich werde morgen die Schüssel noch ein wenig nachjustieren, der Astra 28,2°E kommt gerade mit 2,8dB an.

    Ich denke da geht evtl. noch mehr?

    Einige "wichtige" Transponder fehlen, ich bekomme z.b. Channel 4 usw. nicht rein, allerdings geht der Horror Channel... :love:

    Bei denen die gehen ist das meiste verschlüsselt (Sky zeug und so, krieg ich mit meiner Sky Karte natürlich nicht hell... ^^)

    Oder gehen die Transponder bei uns eher gar nicht, weil zu weit weg und "nur" 105cm Spiegel?

    Edit:

    Der Badr4 kommt übrigens auf einigen wenigen Transpondern mit 2,1dB rein
    und
    Nilesat mit ca. 2.0 dB
    und amos 4.0°W mit 2,3 dB auf einigen Transpondern (gar nicht mal so wenig)

    Lohnt es sich da noch aufs Dach zu klettern? Also, denkt ihr da geht noch mehr?
    Anlage dürfte ja recht gut justiert sein, wenn die äußeren Satelliten alle so gut reinkommen, oder?

    Edit: Die Signalwerte oben sind natürlich alle Signalqualität, nicht die Signalstärke selbst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disecq Motor Montage

    Geh nochmal hoch;) , die Kurve scheint zu passen, korrigiere nochmal die Elevation des Spiegels, am Besten auf Badr 4 auf Maximum, dann kannste ja mal im Receiver mit dem Breitengrad spielen, den mal ändern in sagen wir 0,2er Schritten+/- max 0,6, kann sein dass da noch was an Signalquali geht, bedeutet aber auch dass deine Nullausrichtung nicht ganz korrekt war, geht aber so!

    Viel Spass!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Disecq Motor Montage

    Am Besten kann man sehen, ob die Bahn passt, indem auf die Außenpositonen dreht.

    Wenn die Schüssel auf dem Dach ist, sollte schon 30W+X möglich sein oder eben 50°O+X