1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discoyery in Sparten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FrankN, 3. Juli 2003.

1. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    lol ^^ breites_

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Moment Leute:
    Die Dokus im ZDF um 14.00 Uhr sind Beiträge von Discovery. Selbst hier ist das ZDF im Vorteil weil die Filme in besserer Bildqualität ausgestrahlt werden z.T. sogar in 16:9!
    Aber die eigenproduzierten Dokus z.B. am Sonntag um 19.30 (Terra X, Schliemanns Erben u. Co.) haben mit dem Discovery Channel nichts zu tun! Z.T. werden diese Beiträge mit Arte coproduziert. Discovery selbst kauft diese Beiträge vom ZDF auf!

Ich finde Discovery nur durchschnittlich weil die amerikanisch geprägten Reisebeiträge z.B. sogar fachlich falsch sind... Bin im Reisemarkt tätig, da kommt mir manschmal der Hut hoch.
    Gruß Eike

<small>[ 05. Juli 2003, 12:40: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

3. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es laufen Dokus des Discovery Channels im Zweiten? Na dann muss ich wohl doch mal überlegen, ob ich der GEZ etwas zahle! breites_ breites_

4. FrankN

FrankN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja stimmt, aber da mußt Du eine Woche wearten bis es heist ***"ERLEBEN SIE DISCOVERY DOKUMENTATIONEN IM ZDF"*** :)

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Jeden Tag um 14.00 Uhr. Allerdings keine gute Zeit für Berufstätige.
    Gruß Eike

6. FrankN

FrankN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, ich dachte immer nur Sa. !?! sch&uuml

Grüße - FrankN

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, Mo.-Do. 14h15, weiß nicht ob es Fr. auch kommt...

8. FrankN

FrankN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm...sollte ich die Öffentlichen wieder reintunen ? breites_

<small>[ 06. Juli 2003, 00:07: Beitrag editiert von: FrankN ]</small>

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

Discovery ist nicht nur ein Channel mit seinem Hauptkanal "Discovery Channel" und Spartenkanälen wie Discovery Wings, Travel & Adv, Civilisation, Discovery HD (nur USA), Discovery Kids etc. sondern auch ein Pool genauso wie es die BBC ist für Dokus die in alle Länder verkauft werden, so auch ans ZDF und deren Spartenkanälen oder an RTLII die aus dem Discovery Kids Programm eine Sendung zeigen.
    Wir sprechen hier von ca. 5-6 zusätzl. Kanälen wen Discovery alle Spartenkanäle als Drittanbieter auch in Deutschland auf PREMIERE starten wolle. Wenn denke ich wird PREMIERE 5-6 Kanälen nicht zustimmen, eher den 3 stärksten.

CableDX

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe die Ausstrahlungen um 14:15 Uhr im ZDF vor einem halben Jahr eher zufällig gesehen, seit damals nehme ich sie auf und brenne eine DVD (4 Folgen pro Rohling, dank der variablen Bitrate). Richtig, Freitags gibts das nicht. Durch Sportübertragungen fällt es allerdings manchmal aus.

Bei der variablen Audiobitrate ist aber eine Audio-Konvertierung notwendig. Auch 16:9 stellt ein Problem dar, weil das Intro nur in 4:3 kommt (habe daher meine erste 16:9-Discovery-DVD ohne Intro gebrannt).

Mittwochs 16:30 Uhr 3sat ist auch Discovery (ist aber nicht so angekündigt).

<small>[ 07. Juli 2003, 16:04: Beitrag editiert von: andimik ]</small>