1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: "Wir arbeiten beständig daran, unser Programm noch besser zu machen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Discovery: "Wir arbeiten beständig daran, unser Programm noch besser zu machen"

Ich überlege schon lange, einen Kanal zu starten, der nur Testbilder aber dafür in HD sendet. Der Schriftzug "HD" bedeckt dann übrigens 2/3 des Bildes. Interesse?

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Discovery: "Wir arbeiten beständig daran, unser Programm noch besser zu machen"

Ich weiß nicht ganz, was Du damit zum Thema sagen willst :confused:, zumindest sendet Discovery HD keine Testbilder, WH stören uns nicht, denn wir schauen auch (Spiel)Filme, DVD's, Blu ray und speziell jetzt verstärkt Wintersport(sonst Fußball),
    ...aber auch das (animierte)Logo von Discovery HD gefällt uns beispielsweise am besten im Vergleich zu allen Programmen.

Das neue Logo von Animal Planet ist im Gegensatz zum ehemaligen übelst :( :mad:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D

4. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Discovery HD gehört auch zu meinen meist gesehenen sender

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

So schlecht ist Discovery gar nicht. Ich schaue mir gerne hin und wieder eine Doku auf Discovery an. Vor allem wenn die mal wieder was neues senden.

Wir sind mit Discovery Sendern ganz gut aufgestellt und wir haben den Discovery HD Kanal.

Das kann nicht jeder behaupten. Die Itaiener warten noch bis heute darauf.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Volle zustimmung.
    Ich füge hinzu das die wichtigste Frage im Interview nicht gestellt wurde.

Wie die Zukunft aussieht über die verbreitung der Discovery Sender.

7. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Sky-UK wird am 20 Januar ein extra Discovery Crime&Investigations (Investigation Discovery) Kanal gestartet und hier ist nur die Rede von Crime&Investigation Sendungen, die auf Discovery-UK schon seit langer Zeit laufen...Bei Sky-UK hat fast jede Sparte Ihren "eigenen" Discovery-Channel..Und auf deren "Haupt" Discovery-Channel laufen schon Sachen, die es hier wohl erst in 1 Jahr oder evtl. nie zu sehen werden gibt.
    Ich habe Sky-World HD und durch den immer mehr fallenden Pfund Kurs betrugen meine letzten beiden Rechnungen rd. 67EUR...Aber dafür wird einem auch was geboten, gerade im HDTV Bereich..Die ganzen NFL Play-Offs werden z.B in HD übertragen und mal abgesehen von den vielen HD Movie,Sport,Doku Kanälen und einigen mehr,wie z.B MTVNHD..Sky hat da soweit alle bekannten HD-Kanäle mit an Bord..müßten jetzt insgesamt 30 HD Kanäle sein..Ich schaue gerne gute Dokus und da hat Sky wirklich alle bekannten Sender,die HD-Ableger davon und immer aktuellen Content.
    Also für so ein Programm,und dazu zähle ich auch die "nicht Sky Kanäle" zahl ich "gerne" auch 70EUR..Ob Premiere in Zukunft so etwas anbieten kann, ist im Moment nur Theorie..Aber der monatliche Preis für alle Kanäle,rechtfertigt nicht so einen Preis..15 EUR mehr und man hat das komplette Sky-UK..Da fragt man sich doch "Was ist denn im Endeffekt eigentlich billiger"??? 65-70EUR für ein Super Programmangebot in super Bildqualität und 30 HD Sendern oder 55EUR für das,was Premiere uns z.Zt. "verkauft" und das teilweise in einer Pixel Bildqualität anbietet??

In Sachen Discovery müßte Premiere sich 2009 bemühen, wenigstens Kanäle wie D.Knowledge, D.Science und D.Investigations zusätzlich aufschalten lassen zu können, wo wir hier doch schonmal beim Thema Discovery sind.

Grüße..Hoffentlich habt Ihr nicht auch diesen mega Eiswind bei Euch *grrrrr*

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  8. Worringer

Worringer Guest

Das sind die entscheidenten Worte. Irgendwie muß man diese mit der Lupe suchen.

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

alle discovery sender haben sich sehr verschlechtert,kaum was interessantes,da nur dauer-wiederholungs-schleife.
    dies liegt aber eher weniger an discovra selbst,siehe andere länder,sondern eher daran,das premiere denen zu wenig zahlt,deswegen nix mehr neues.
    vermute ich jetzt einfach mal.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Letzte Zeit,kam ein bisschen besseres Programm,aber auch kein gutes.Das man sagen muss,den Sender muss man unbedingt sehen.Wenn sie jetzt bessser werden wollen,da bin Ich sehr gespannt,wenn der Exclusivvertrag ausläuft.Ob sie mehr Sender auf der Premiereplattform aufschalten,Glaube Ich eher nicht.