1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery vor Einstieg bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Eurosport ist Pay-TV außer die SD Version in Deutschland. Da die HD Version bereits Pay-TV ist, weiß man wohin die Reise geht. Das hat nichts mit dem Einstieg von Discovery zu tun.
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.261
    Zustimmungen:
    3.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Nein.
    Habe mal einen Artikel darüber gelesen.
    Da wurde gesagt, dass Eurosport in Deutschland ein Sonderfall sei und man deshalb Free-TV bleibe.
    In Deutschland ist die Konkurrenz der Sender eben sehr groß, so dass es sich Eurosport wohl (zum Glück) nicht erlauben kann, zum Pay-TV zu werden.
    Außerdem hat sich die Situation auch gebessert: Mitlerweile kommt mehr Werbung als früher, so dass sie wohl auch keinen Verlust schreiben, denke ich.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Diese Aussage ist ja schon was her, da gabs Eurosport HD noch nicht mal. Sehr sehr naiv zu glauben, dass es dauerhaft so bleibt.
    Sobald man mit der Kombi Werbung und Pay-TV mehr verdienen kann, wird auch die SD Version verschlüsselt. Bei der HD Version lohnte sich aufgrund der Mehrkosten schon jetzt die Free-TV Ausstrahlung nicht mehr. Da hats nicht mal für HD+ gereicht. Man wurde Sky exklusiv...
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.261
    Zustimmungen:
    3.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Wie gesagt: Deutschland ist ein Sonderfall.
    Und gerade Eurosport kann sich eine Verschlüsselung nicht erlauben, da deren Programme oftmals auch parallel in den Öffentlich-Rechtlichen Sendern laufen (derzeit z.B. der Wintersport!)
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Das ist doch überhaupt kein Argument. Wenn die Cents pro Kunde von den Pay Paketen bei den KBN und/oder sky mehr abwerfen als die Free-TV Werbung und im Pay-TV wirds ja auch weiterhin Werbung geben, dann wird verschlüsselt. Es ist eine Kosten/Nutzen Rechnung. Die Chancen der Verschlüsselung auch in SD steigen mit der Anzahl an Pay-TV Kunden in Deutschland.

    Naja wir werden ja sehen. Ich gebe Eurosport im Free-TV in Deutschland keine 2 Jahre mehr.

    Davon abgesehen, wer will Eurosport eigentlich noch freiwillig in SD gucken, wenn man Sky hat? Das betrifft ja auch nur die Leute die zu kniestig für Sky sind.
     
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.261
    Zustimmungen:
    3.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Bischen hochnäsig, alle sky-Verweigerer als geizig zu bezeichnen, meinst du nicht?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    das wird aber nicht so bleiben, hat jz aber nichts mit discovery zu tun.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Wer ihn in HD will, muss zahlen. Die SD Version, wer mit der leben kann, sieht sie ja noch...gerade ein Sportsender sieht in SD nicht wirklich prickelnd aus, daher habe ich mich gefragt, wer in Zeiten von HD sich noch für die SD Version einsetzt...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.588
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    Können sie gern. Ich interessiere mich zwar durchaus für einige Sportarten, aber Eurosport sendet seltenst Dinge, die mich interessieren, daher könnte ich mit einer Verschlüsselung in Deutschland leben. Ich frage mich immer wieder, wie man soviel Sport senden kann, und dabei so wenig für mich. :D
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Discovery vor Einstieg bei Eurosport

    ah ja....


    siehe eurosport selber mit eurosport 2 in de???