1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Sorry, aber die Discovery Sender sind allesamt aus meiner Favoritenliste verschwunden.
    Discovery hieß früher hochwertige Dokus auf einem Sender. Heutzutage billiger Ramsch verteilt auf mehrere Programme. Die guten Sachen sucht man da vergeblich.
    Dank des sky+ Festplattenreceivers kann ich mir jetzt die guten Dokus bei arte oder den Dritten heraus picken.
     
  2. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Dem kann ich nur zustimmen: in den Jahren so um 2002 - 2003 waren die Haupt-Dokus jeweils von halb bis viertel nach, dann so 5 bis 10 Min. sehr sehenswerte Kurz-Dokus unter dem Namen "Augenblicke erleben" (mit einem auch sehr schönen Vorspann). Da war so gut wie jede Minute sehenswert.

    In den Jahren danach ging es mit der Qualität aber stehts abwärts - leider bis heute. Es gibt zwar immer noch gute Dokus aber diese haben nur noch seltenheitswert. Und irgenwie sind diese hauptsächlich auf dem SD Ableger zu sehen während auf dem HD Ableger so belangloses wie die Krabbenfischer aus Alaska gezeigt werden - bei der Serie schalte ich sofort weg.
    Hingegen sind Discovery Atlas (4D) und Road Trip USA sowie Mysterien des Weltalls (wenn sie auf dem HD-Ableger gezeigt werden) echte Highlights :love: die ich gerne gucke. Man freut sich wenn man sich abends vor dem Fernseher setzt und eine solche Serie läuft - aber dann stellt man sehr oft fest: ach die wurde ja schon x-mal gesendet, als doch nichts neues und landet immer öfter bei Phoenix HD oder Servus TV HD, etc.

    Ich schreibe das in der Hoffnung das vieleicht jemand von Discovery da mit liest...:cool:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    eine ähnliche Nachricht gab es vor ein paar Tagen schon mal.
    Scheinbar hat die auch jemand von Discovery gelesen und jetzt gleich noch mal ein paar Jubelmeldungen nachgelegt.
    Ich vermute mal, je öfter hier gemeckert wird, um so mehr 'wir sind ja so toll' Pressemitteilungen wird es in den nächsten Wochen noch geben :D
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Discovery - vier Sender, immer noch kein Originalton
     
  5. Brechtenzentrum

    Brechtenzentrum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    Philips 32" LED TV
    3play PREMIUM 100
    Speed-Download-Option
    DigitalTV ALLSTARS
    HD Option
    Telefon Komfort-Option
    +SPAR Mobil
    Digital TV BASIC mit Service
    Sky Welt
    Sky Bundesliga
    Sky Film
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Discovery Channel kann ich auf Unitymedia nur in der SD Version schauen, aber vielleicht kommt ja bald die HD Version. DMAX schaue ich nicht, zu viel Werbung. Animal Planet vielleicht nur 1 mal schaut, meist nur National Geo HD oder Discovery Channel geschaut. NTV und N24 sind zwar auch Doku Sender aber auch hier viel zu viel Werbung...
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Die Südoastasien-Fassung von Discovery Channel ist nicht übel...die deutsche Fassung kann ich mir nicht antun.
     
  7. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Discovery ist doch leider zu einem Trash-Sender verkommen. Die 137. Wiederholung von American Chopper werde ich mir sicher nicht antun. History HD ist besser.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Aber auch History HD ist leider inzwischen zu einem Trash-Sender verkommen - ich sage nur Ice Road Truckers.

    Der letzte vernünftge Doku-Sender im Pay-TV ist Spiegel Geschichte.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Leider auch nicht wirklich ... etwas viel 3. Reich und noch mehr Wiederholungen ...

    Wie gesagt, NG HD ist derzeit eine gute Alternative ... ansonsten Rosinen bei arte oder Phoenix rauspicken ...

    Es ist schade, daß die Pay TV Doku Sender im Niveau immer weiter sinken ... dabei sollte man denken, daß fernab des Mainstream Quoten Zwangs Qualität einen Platz haben sollte ...
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pech nur, daß diese Sender im US Kabelnetz Werbung bis zum Abwinken zeigen und deshalb die Quote überlebenswichtig ist. Daher sollte sich niemand über diese Programme wundern.