1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery und seine Spartenkanäle: Überall - außer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von skyfriend, 12. Dezember 2013.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Discovery und seine Spartenkanäle: Überall - außer in Deutschland

    Discovery Channel find ich grundsätzlich unerträglich. Den Sender kann ich keine 5 Minuten sehen. Da läuft rund um die Uhr nur Schrott. Im Prinzip ist das DMAX in verschlüsselt. Unterm Strich kein Verlust, dass die restliche Discovery-Schwachsinnskanäle nicht in Deutschland verfügbar sind. TLC können sie von mir aus auch gerne behalten.

    Der History Channel ist halt der Sender, der die Geschichte der Trödelsammler und Ice-Road-Trucker erzählt. :D Da mich geschichtliche Themen aber sowieso nicht so sehr interessieren, würde ich den Sender wahrscheinlich auch nicht häufiger einschalten, wenn es anders wäre.

    Beim National Geographic Channel bleib ich hingegen häufig mal hängen. Da laufen tatsächlich Dokus. Der Sender hat eine gute Mischung und ist thematisch nicht so einseitig wie Discovery. Fänd's gut, wenn in absehbarer Zeit auch die anderen Ableger (Nat Geo Music, Nat Geo Adventure) nach Deutschland kämen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery und seine Spartenkanäle: Überall - außer in Deutschland

    Nat Geo Music scheint es wohl nicht mehr zu geben. Gab es mal in Italien, wurde aber schon vor längerer Zeit abgeschaltet.

    Nat Geo Adventure wird 2014 in Nat Geo People umbenannt. Ob Nat Geo People nach Deutschland kommt, steht in den Sternen.

    Wie ich schon schrieb, sind die US Dokusender allesamt schlecht geworden. Überwiegend nur noch Scripted Reality. Höherwertige Dokus findet man dort nur noch selten, meistens am Wochenende.
     
  3. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Discovery und seine Spartenkanäle: Überall - außer in Deutschland

    Alles nur US-Propaganda!

    Sei froh, daß es das hier nicht gibt, die Leute sind so schon blöde genug... :eek:
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discovery und seine Spartenkanäle: Überall - außer in Deutschland

    Ja nee is klar... :rolleyes: