1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Januar 2022.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich ist das eher ein Indiz das die Zeit vorbei ist aus der Streamingtorte immer mehr Stücken zu schneiden.
    Faktisch kein Streamingdienst verdient Geld... Die Verlusste werden immer Größer.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aus dem Grund sollte ja Discovery und HBO/Warner ja in Sachen Streaming zusammengeschlossen werden.
    Wunderte mich eh schon, dass man Sky Ticket/Paramount+ nicht als Sky Showtime hier auch startet.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei WARNER ist es ein gewaltiges Sparprogramm und kein Zeichen dass Streaming ansich langsam am Auslaufen ist und wir bald wieder um 20.15 Uhr die Familie vor dem TV zwangsversammeln, weil der "Film der Woche" kommt. Auch die abgesägten Originals, wie "Batgirl" inkl. der klammheimlich entfernten HBOMax Originals, ist lediglich das Ergebnis des Sparprogramms. Und bei HBO Max gibt es bekanntlich die saudumme Fehlentscheidung, sich bis 2025 mit den Inhalten ans Sky Bein zu binden, während die Konkurrenz genüßlich die moderne Streamingkundschaft einsammelt. Dass man in 3 Jahren natürlich auf dem Streamingmarkt nichts mehr ernten kann weil alles verteilt ist, das wiederum ist logisch. Da macht es Sinn das Vorhaben ansich jetzt umzudenken, wenn man zu blöde ist den Markt zu verstehen.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    So nicht, aber es wird sich konsolidieren. Übrigens weder Disney+ noch Netflix verdienen Geld mit Streaming. Disney hat nur den Vorteil Freizeitparks und echte Kinofilme anbieten zu können.
     
  5. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht darum das jeder seinen eigenen Streamingdienst hat und nicht um die Technologie Streaming an sich.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Disney und Netflix sind weiter im Wachstum begriffen. Wenn du wachsen willst, musst Du Kunden was bieten, in Vorlage treten und hoffen dass es genug interessiert, sodass mal Gewinne hängenbleiben.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na momentan wächst so der Schuldenberg.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Kalkül. Wie lange wer durchhält wird man sehen. Netflix versucht es nun mit dem Werbemüll. Sollte das wie hier immer wieder gerüchtet das große Ding sein, wird da bald viel neues Geld dazukommen.
     
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich frech finde: Ebenfalls am Mittwoch wurde schließlich auch bekannt, dass Warner Bros. Discovery gleich sechs Filmen, die in den vergangenen zwei Jahren als "Max Originals" gelauncht wurden, ohne Ankündigung vom Service verschwunden sind.

    Mir ist Discovery extrem Unsympathisch. Alleine das mit der Bundesliga, Streit mit M7 - Pyur und deren Trash Inhalte, die sich als Dokumentationen ausgeben finde ich fürchterlich. Jetzt noch Abgedrehte und bezahlte Filme weg machen… Damit tut sich Discovery auch keinen Gefallen, die Marke WB zu schwächen.
    Die Mehrheit kann mehr was mit WB anfangen als mit Discovery. Jetzt sind auch die Hoffnungen weg, dass ein WB Archiv mal kommt.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Konkurrenz" ist hier der Austauschbegriff für Disney(+).
    Gut, dass alle anderen ja so doof sind. Verdienen mit Sky mehr Geld und für die potentielle Kundschaft ist es einfacher, wenn (fast) alles an einem Ort ist. (y)

    Warner Streaming wird es auch nach 2025 nicht abseits von Sky geben, wenn man selbst schon den HBO Max Start in Frankreich jetzt noch einkassiert hat.

    Ich fand's hier unlängst schon lustig, wie über den Abgesang von HBO bei Sky philosophiert wurde durch den RTL-Deal. Die können ja dann in Zukunft die ganzen abgesagten HBO Max Originals beim ErTeEll genießen. :ROFLMAO: