1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Januar 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird, so noch nicht vorhanden, hoffentlich im Kleinstgedruckten stehen.

    Und was das "lohnen" angeht...dass DC+ in 6 Monaten besseres Programm hat, steht eher nicht zu erwarten. Die inhaltliche Marschrichtung ist klar.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da Discovery+ DACH zurzeit gerade mal 20 % des Umfangs von Discovery+ UKIRL hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer qualitativen Verbesserung in der Zukunft mehr als wahrscheinlich. Die linearen Sender, die hier aktuell im Abo inkludiert sind, abgesehen vom Sportteil, gibt es in Wahrheit kostenlos nach Registrierung bei Discovery IRL. Selbst ein Teil des Mediathekinhalt ist kostenlos in IRL verfügbar.

    Aktuell ist es besser den Dienst im Ausland als im Inland zu buchen.
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    die entscheidend Frage ist doch,wie viele Kunden D+ kostenpflichtig abonnieren
    klar hat D+ mit seinen weltweiten eigenproduzierten Realitykram eine niedrige Kostenbasis, aber einige hunderttausend zahlende Abonnenten wird man auch in Deutschland brauchen
    da Discovery als extrem kostenbewusst bekannt ist, wird man erst wirklich in Deutschland investieren, wenn die zahlende Abozahl deutlich wächst
    in Deutschland ist aber der Doku und Reality Bereich im Free TV und Mediatheken sehr gut abgedeckt, so dass ein Erfolg für D+ unwahrscheinlich ist
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum einer. Das haben sie in UK bereits gemerkt und die Kostenlosphase für Sky Abonnenten gleich mal verlängert, bevor der Sender so gut wie überhaupt keine Reichweite mehr hat. Das wird auch in D so kommen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass es in Irland und im UK (sowie anderen Märkten, in denen Warner Bros. Discovery eine starke Free-TV-Präsenz hat) kostenlos verfügbare Inhalte gibt, rührt ja daher, dass Discovery dafür seine vormals bestehenden Streamingplattformen aufgegeben bzw. in Discovery+ umbenannt hat. In Deutschland ist das aber nicht der Fall, da sie hierzulande ja mit ProSiebenSat.1 Joyn gestartet haben.

    Solange sich Warner Bros. Discovery noch nicht final entschieden hat, was sie mit ihrer Beteiligung an Joyn machen, würde ich daher auch keine Änderung erwarten. Und ob sie sich von Joyn trennen werden, dürfte am Ende des Tages von der Frage abhängen, ob sie glauben, dass sie ohne das - Achtung Wortspiel - Joynt-Venture mehr Geld einnehmen werden.
     
    Berliner gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ähm, die DMAX, TLC und Co Mediatheken gibt es noch neben Joyn. In UK sind diese "kostenlosen" Mediatheken einfach in Discovery+ drinnen. Warum da parallel so viel sinnlos betrieben wird, wird wohl einige Fragen nächstes Jahr fürs Management aufwerfen. Joyn wird wohl von Warner Bros nur mehr als "dumme Idee" betrachtet. Sonst hätten sie nicht jetzt schon "Discovery+" gestartet. Ich vermute eher, dass Warner da noch an Verträge gebunden ist. Wie lange die noch laufen, kann auch keiner sagen der nicht Insider ist. Wobei Joyn in Österreich nicht existiert und deshalb sogar ein vollständiges Discovery+ für Österreich möglich wäre. Sie müssten halt nur wollen und Österreich als eigenständigen Markt betrachten. Ist ja nicht so schwierig, wie man am Beispiel Irland/UK sieht.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja.. die Situation ist trotzdem eine andere. Jetzt kenne ich natürlich die Verträge zwischen Discovery und ProSiebenSat.1 im Wortlauf. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass man in irgendeiner Form vereinbart hat, dass man das gemeinsame Produkt nicht mit anderen senderübergreifenden Angeboten torpediert (damit nicht die Senderseiten selbst gefährdet) und bestehende Angebote ggf. einen Bestandsschutz haben.

    Ein solches Vorgehen könnte zum Beispiel auch erklären, warum Discovery nie eine eigene Mediathek-App für HGTV an den Start gebracht hat. Der Sender ist nämlich erst deutlich nach der Gründung der 7TV Joint Venture an den Start gegangen.

    Ja, darauf wollte ich hinaus: Dass es aktuell Verträge gibt, die man z.B. im UK und Irland mit QuestOD/Dplay nicht hatte. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob Warner Bros. sich überhaupt schon eine Meinung zu Joyn gebildet hat und nur auf das Auslaufen der Verträge wartet.

    Gibt es überhaupt noch "Warner Bros." in Bezug auf die Streamingstrategie von Warner Bros. Discovery? Streaming ist im Grunde der Bereich, in dem alle relevanten Warner Bros-Führungspersonen gehen mussten. Noch da ist die GM von HBO Max Europe, aber sie kümmert sich jetzt um die nordeuropäischen Länder, wo Discovery ein sehr starkes Free TV-Geschäft hat.

    Um das Streaming in Europa kümmert sich jetzt Leah Hopper, die sich schon bei Discovery um D2C kümmerte. Globaler Streamingchef ist Jean-Briac Perrette, der das auch schon bei Discovery machte. Lokal hast du Hannes Heyelmann, aber der wird sich seine Meinung zur Strategie erst noch bilden - und das sicher auch mit den Streaming-Verantwortlichen in seiner Firma absprechen.

    Gut möglich, dass sie sich von Joyn lossagen. Ich glaube aber nicht, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Es steht ja noch nicht einmal fest, wie sich WBD mit dem Nachfolger von HBO Max und Discovery+ genau aufstellen wird. Da wird man sich die lokalen Optionen nicht voreilig selbst einschränken.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Gestern Gutschein aktiviert.

    Das Angebot ist unterwältigend. Mich interessiert nichts davon. Ausser ES2. Den hab ich nicht gefunden in der lahmen Q Discovery App.

    Wer zahlt für sowas 4 Euro im Monat? Kündigung geht raus.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei Discovery eher für Trash steht und HBO für Qualität.
    Naja aufs Image scheint man nicht so zu achten