1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Januar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das wäre dann der Anfang vom Ende ... solche Ideen kommen von klugen BWL Absolventen, die nie einen Tag in der realen Welt gearbeitet haben ...

Einerseits lieben ältere Menschen noch immer lineares Fernsehen ... und auch wenn Du heute meinst, dass unsere Generation in 20 Jahren anders sein wird ... nein ... auch wir werden mental weniger flexibel werden und Abläufe sollen einfach sein, dazu werden Gewohnheiten bevorzugt ... dazu gehören auch regelmäßige Sendungen im TV, die dem Tag Struktur geben ... darüber magst Du lachen, aber warte einfach mal ab ...

Dazu kommt der Faktor, dass oftmals Mediatheken die Menschen "erschlagen" ... und sie überfordern ... und wenn Du meinst, das wird Dir nicht passieren ... wir kennen ehemalige Richter, Anwälte, Ärzte etc., die jetzt ü70 sind, denen es so geht ...

Ich sehe das auch im engsten Umfeld, sei es meine Mutter oder andere Verwandtschaft: Da ist Geld vorhanden, man gönnt sich "PayTV" ... aber die Mediatheken bzw. Apps werden nicht angefasst ... dafür wird von Sender 1 bis 100 durchgezappt ...

... womit wir beim nächsten Punkt sind: Lineare Sender sind praktisch: Man "zappt rein", wird neugierig und bleibt hängen ... ist ein komplett anderer psychologischer Vorgang, als sich etwas in einer Mediathek mit 10.000, 20.000 oder 50.000 Titeln aussuchen zu müssen ... dass, wenn man "hängenbleibt", dann die Mediathek nützlich ist, keine Frage ... aber für den Zufallsfund bleibt das lineare Programm der breitere Weg ...

Und zum Schluss: Discovery, NatGeo etc. sind "Marken" ... die leben auch vom Namen ... wenn die Sender verschwinden, verschwindet der Name in gewisser Weise ... sprich, die Präsenz, die einen großen Teil der Attraktivität ausmacht ...

Unterm Strich: Ja, der Trend und die Absichten sind mir bekannt ... ich habe aber Zweifel, dass der Weg der Richtige ist ... aus vielerlei Hinsicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2022
    mikestikal, F117, Chakaa und 4 anderen gefällt das.
  2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, die Sportstreams funktionieren über die App besser als über Joyn. Letzteres habe ich erst einmal gekündigt, da ich Joyn primär wegen Sport habe. Und die Live -Inhalte der Discovery-Streams sollte ja identisch sein. Einen Nachteil von Discovery+ habe ich schon entdeckt: Leider gibt's anscheinend für meinen Samsung-TV keine App für Discovery+.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Eurosport Player, also auch die weiteren Streams, inkludiert oder nur Eurosport 1 und 2?

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei meinem Samsung Q 91a ist sie auch noch nicht drauf. Habe den Support von Discovery angeschrieben deswegen.

Berry2 gefällt das.
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Alle Inhalte vom Eurosport -Player, wie bei Joyn auch.

rom2409 gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ist die schwedische Fussballliga Allsvenskan live dabei?
    Bei Joyn+ ist sie es auf den Bonuskanälen.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird es keine Unterschiede geben. Discovery stellt die Streams halt für mehrere Plattformen/Apps zur Verfügung. Und warum sollten sie ausgerechnet für ihre eigene Plattform Inhalte weglassen? Könnte mir eher perspektivisch vorstellen, dass das bei Joyn rausfliegt.

nordfreak gefällt das.
  8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Antwort von Discovery, aktuell ist leider kein Zeitpunkt bekannt wann die App für Samsung da ist.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist aber naheliegend. Gerade bei Disney, denn schließlich haben sie es bei den fiktionalen Inhalten nicht anders gemacht. Das wurden auch die linearen PAY-TV Sender auch alle eingestellt und sukzessive werden alle Rechte geholt. Die neue WARNER Führung hat ja schon klar gemacht, dass man jetzt wo die Fusion abgeschlossen ist, sich eher an Disney orientieren will. Das Einstellen der linearen PAY-TV Fenster ist also überhaupt nicht abwegig.

Was die ältere Generation betrifft, ist es auch immer eine Sache des "Wollen". Meine Eltern, beide über 70 nutzen Netflix, Prime Video und Disney+ ganz selbstverständlich über einen Fire-TV.

Auf der Homepage von Discovery+ steht doch bei Samsung TVs mit Tizen ab 2017 in Kürze verfügbar - in Kürze ist nun einmal nicht "jetzt".

FCB-Fan und Redheat21 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Kenne ich von meinen Eltern auch nicht anders. AppleTV, Smartphone und Tablet gehören nach kurzem anlernen heute einfach dazu.

tbusche und Redheat21 gefällt das.