1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Januar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mein erstes Zwischenfazit: Die Apps auf dem iPad und AppleTV sind gut und laufen schnell und stabil ... auf dem SkyQ gab es Ruckler und die Live Programme sind noch nicht eingebunden.

Obwohl viel von Animal Planet vorhanden ist (teilweise aktueller als im Sender), gibt es weder Discovery noch Animal Planet als Stream ... warum nicht?

Zur Werbung in der "Geiz ist geil Version von Sky": In den Live Streams gibt es keine "zusätzliche" Werbung, nur die, die es nicht auch im TV live zu sehen gibt ... was Mediatheken betrifft: Hier gibt es in einer 50 Minuten Folge drei Unterbrechnungen mit jeweils 30 Sekunden Werbung ... also insgesamt 90 Sekunden Werbung. Keine zusätzliche Werbung vor der Sendung. Da kann sich Sky eine Scheibe von abschneiden ...

Was mir gefällt, ist das Sport "Archiv" ... hier gibt es nicht nur, wie bei DAZN, kurze Zusammenfassungen, sondern auch für Monate alte Veranstaltungen die vollen Streams ... sehr schön ... werde mir mal Curling und Darts ansehen ... die Veranstaltungen habe ich verpasst ... ;)

Das Angebot ist für den Anfang nicht sooo schlecht ... sollte es ausgebaut werden, werden wir das Abo ohne Werbung abschließen.

Allerdings werde ich dann kündigen und ein neues Abo über Apple abschließen, da ich mein Apple Konto regelmäßig mit iTunes Guthaben füttere, wenn es 15% Nachlass gibt ... mein DAZN Abo läuft auch über Apple, ebenso Disney+ ... hat auch den Vorteil, dass man jederzeit kündigen kann und vor einer Verlängerung rechtzeitig von Apple eine Mail bekommt ...

AllBlackNZ und tbusche gefällt das.
  2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie lange ist denn der Sky Gutschein einlösbar?

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gut zusammengefasst!
    Frag mich auch, warum Discovery und Animal Planet nicht als Live-Stream senden. Für mich auch unlogisch.
    Und ich werde es nach 12 Monaten auch kündigen. Gleiche Vorgehensweise bzgl. der 15% mit Guthabenkarten. Manchmal gibts bei Mitarbeiterrabatten sogar bis zu 25%.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo gibt es die Gutscheine? Eine App ist bei mir auch nich nicht vorhanden (n).

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    discovery+ Gutschein

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja danke. Ich hatten’s dann auch noch gefunden.

7. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe direkt gekündigt und bei mir steht in der Konto-Übersicht, dass das Abo am 28.06.2023 endet.

webstr65 gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster, zu den Live-Kanälen auf Sky Q. Die kommen aus rechtlichen Gründen auch nicht.,
    Steht auch im Kleingedruckten...

Soweit Discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden lineare Sender von Discovery, mit Ausnahme des Senders Eurosport, nicht unterstützt. Diese können über die mobile Discovery App und über das Web empfangen werden.

Es gibt keine App wo die Livestreams funktionieren auf dem Receiver. Nicht mal bei den Mediatheken von ARD und ZDF oder RTL+. Nicht weil der Receiver es nicht könnte, sonst würde ja Eurosport auch nicht funktionieren, sondern wohl eine bewusste rechtliche Einschränkung. Die Live Sender gibt im Normalfall ja in der Programmliste. Wenn sie empfangbar sind....

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf der App für iPad / AppleTV / iPhone sind einige Sender dabei (ES 1 und 2, DMAX, Tele 5 etc.) aber nicht Discovery und Animal Planet ... und sorry, das wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn man Kunden generieren will ... da die FreeTV Programme wie DMAX oder Tele5 zu bringen ... ähm ... wo soll da der Nutzen sein ...

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird sich da auf die Abrufinhalte konzentrieren von diesen Sendern.
    Wer weiß wie lange diese linearen Sender als solche noch existieren.
    NatGeo macht's ja vor. Soll perspektivisch auch verschwinden. Nur noch auf Abruf auf Disney+. Gerade bei Dokus macht vermutkich "live" keinen Sinn in deren Strategie.