1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    mir wäre die Primera Division 1000x lieber als die englische Liga. Seit Al Jazeera Sport die Ausstrahlung auf Hotbird eingestellt hat, klafft hier eine große Lücke...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe nur, dass Discovery mit Eurosport künftig seine Schwerpunkte nicht nur auf Fußball setzt. Denn die Vielfältigkeit im Sportangebot macht Eurosport derzeit so interessant und es gibt vieles jenseits des Fußballs. Mit Fußball werden wir schon zu Hauf versorgt mittels Sky, Sport1+ und Sportdigital - um nur diese 3 zu nennen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    Zum Einen:
    Bei Fußball füllen sich meine Augen auch wieder, aber nicht mit Tränen. Langsam wünsche ich mir den Untergang des Fußballs. Aber ich will mal optimistisch sein, in der Hoffnung dass auch etwas mehr Kampfsport und anderer Sport,der bisher nicht so beachtet wird auf den Schirm geholt wird. Wenn auch EuroSport durch Discovery auch vornehmlich auf Fußball setzen wird, dann sind für mich alle Sportsender gestorben. Es gibt auch viele Leute die Fußball einfach nicht interessiert, aber dennoch gern Sport im TV schauen.

    Zum Anderen:
    Hoffentlich wird dann auch die Sendezeit vom sender auf 24h ausgeweitet. Damit könnte man dann wohl damit rechnen, dass der SD-Sender bald ausgeknipst wird. Also alles in allem wird es eine spannende Veräderung geben mit/bei Discovery. Hoffentlich zum positiven!
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    mit Ausnahme des spanischen Fußballs. :(
    Ansonsten hast Du recht
     
  5. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    Ich will dir ja den Tag nicht versauen. Aber ich fürchte, die Vielfalt, die wir derzeit auf den Eurosport-Sendern sehen dürfen, wird es in ein, zwei Jahren nicht mehr geben. "Mehr Sport, der bisher nicht so beachtet wird?" Vergiss es. Wenn mich der Fall ESPNA/Sport1US eines gelehrt hat, dann das: Besser wirds nicht mehr :(
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    Nun, da denke ich natürlich auch dran und rechne insgeheim damit, weil wir ja die Amerikaner zu gut kennen. Aber ich will auch optimistisch sein und eine Chance auf Veränderung als etwas Gutes sehen. Dass es auch schlecht werden kann ist mir auch klar, nur will ich kein notorischer Aufreger sein und erstmal abwarten und schauen was kommt. "Notorisch" aufregen kann ich mich danach immer noch wenn es sich ins Negative aus Zuschauersicht entwickelt, da mag der Erfolg für das Management was anderes sein, nur darf das nicht immer als Maßstab für ein effizientes Unternehmen gelten. Da müssen besonders die amerikanischen Manager noch an sich arbeiten - diese Heuschrecken.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    Naja, Eurosport hat erst in der vergangenen Woche einen Deal mit Youthstream abgeschlossen und wird dadurch bis einschließlich 2016 die Rennen der Motocross-WM (MXGP und MX2-Klasse) ausführlich, teilweise sogar live, übertragen.

    Also bleibt mal ganz ruhig. Ich glaube nicht das wir in den kommenden Jahren nur noch nur noch Fußball zu sehen bekommen.

    Im Gegenteil: Discovery möchte auch im Bereich US-Sport bei Eurosport investieren. Es wird jetzt vermutlich keine NFL oder NBA im großen Umfang geben, aber dafür möglicherweiße Baseball oder College-Sport.

    Zudem sollte man nicht erwarten, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten das Gesamtbild von Eurosport ändert: Immerhin gibt es bestehende Verträge und neue Verträge müssen auch erst ver- und ausgehandelt werden.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport

    Was mich am meisten stört, dass es in Deutschland keinen Sender mehr für Leichtathletik gibt (egal ob Free oder Pay-TV).
    Bei der Diamond League wird der deutschsprachige Raum komplett ausgeschlossen, nicht mal Zusammenfassungen gibt es zu sehen. :wüt: