1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery liebäugelt mit eigenem True-Crime-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 4. Juli 2018.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wieso sollte TLC seinen Namen ändern? Der Name wird nicht mehr als Abkürzung genutzt, die Zielgruppe sieht darin keine Abkürzung. Würde TLC jetzt seinen Namen auf TLK ändern, würde das die Zielgruppe eher befremden. Und die alte Bedeutung wird am Ende des Tages auch nur von Leuten ausgekramt, die selbst nach zehn Jahren noch "Das M in MTV steht Müll" in Foren schreiben, sich darüber extrem beömmeln und denken, sie hätten den besten Witz des Internets gemacht.
     
    martin_ger gefällt das.
  2. martin_ger

    martin_ger Guest

    Genau meine Einschätzung. Das Sendekonzept wurde irgendwann geändert und die Abkürzung einfach beibehalten. Die meisten Zuschauer werden gar nicht wissen, wofür TLC mal stand bzw. was es ausgeschrieben bedeutet.
     
    Wambologe gefällt das.
  3. martin_ger

    martin_ger Guest

    EDIT: Ja, bei nochmaligem Nachdenken hatte ich schon verstanden, dass weder der Name noch die Inhalte geändert werden.
     
    Wambologe gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Discovery legt Pläne für True-Crime-Sender "ID" auf Eis
    KLICK!
     
    martin_ger gefällt das.