1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    ... ein Kopierschutz verhindert nicht zwangsläufig jegliche Art der Aufzeichnung. Es wird mit Sicherheit Festplattenreceiver geben, mit denen man auch von Discovery-Kanäle aufzeichnen und Timeshift nutzen werden kann. Allerdings wird dieser Festplattenreceiver die Aufnahmen nicht 'rausrücken, sodass z.B. das Brennen auf DVD erfolgreich verhindert wird ...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    mischobo der unermüdliche Verteidiger des Blödsinns.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    er steht wohl auf bevormundung :D

    "sicher werden kann" bla blubb
    noch vor nen paar tagen, auf der ifa, war davon die rede das die home-entertainement geräte sich übers netzwerk die daten zuschubsen können sollen und das problemlos....

    dann erklär mir mal wie das mit ner entaviobox geht :D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    @klammeraffe

    ... Discovery macht ein Angebot das mit gewissen Bedingen Bedingungen verknüpft ist. Jeder hat die Wahl, das Angebot zu den Bedingungen anzunehmen oder es sein zu lassen. Da eine Wahl besteht kann man nicht von Bevormundung sprechen ...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    ich dachte immer das wären J.B.O. !? ;)
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    ich dachte man soll leute ihre meinung lassen? meiner mienung nach ist es bevormundung. sollte es so kommen wie ich befürchte, das premiere irgendwann nur noch über entavio empfangbar ist hat man die wahl zwischen: no pay-tv oder bervormundung. das kann nicht sinn einer einheitsplattform sein
    die wollen alle innovativ und so sein? dann will ich über wlan die aufgezeichneten sendungen auch am klo sehen können!
    das kann ich heute schon mit bösen xvids. sollte das der tv-industrie nicht gelingen sage ich ihr einen schnelleren tod bevor als es sein müsste.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Discovery: "Kopierschutz ist wichtig"

    dann kann man aber auch auf den Kopierschutz verzichten da der nur einen Sinn macht wenn eben nicht wiederholt wird oder nur als PPV übertragen wird.