1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ kommt doch noch im Juni nach Deutschland – via Sky, Web und App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

1. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    So ganz verstehe ich es ja auch noch nicht - wo genau liegt jetzt eigentlich der "Mehrwert" von DISCOVERY+ gegenüber JOYN+ ? :cautious:

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall ist es nun fix, dass Discovery plus ohne Discovery und Animal Planet kommt. Dazu nicht mal 25 % des normalen Umfangs im OnDemand Bereich. Wird also frühstens August 2023 mit Ende DAZN gebucht als ESP1 und ESP2 Ersatz. Hoffe bis dahin sind die oben genannten Sender auch schon inklusive und das fehlende Material auf vorhanden.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Ein Mehrwert ist schon, dass mind. zwei Streams gleichzeitig genutzt werden können (bei Joyn+ ist es nur ein Stream).

grunz gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du bekommst mehr Inhalte und wohl eine deutlich optisch besser navigierende und auffindenden Übersicht der Inhalte zum halben Preis (Eurosport 2 und die HD Versionen) :) gegenüber JoynPlus+
    Man bekommt die Inhalte auf Abruf der beiden Sender, aber die beiden Sender nicht. Wer das verstehen mag darf mir das erklären.
    Man möchte also, dass ich den selben Inhalt nicht Zeitgesteuert schaue sondern dann wenn ich möchte. Sowie wirds neuen Kram somit wohl nicht geben.
    Habe mal geschaut in UK gibts nur die ersten 4 Staffeln der Tierärzte von Houston, bei uns läuft Staffel 5 schon auf Animal Planet.
    Streams 2, Parallel Catchup 4 ?
    https://support.discoveryplus.com/h...einziges-discovery-Konto-gleichzeitig-nutzen-

5. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Sky Q Mini
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    Gute Frage
    Zumal es Joyn+ Gutscheine (12 Monate )
    bei eBay zzt. für unter 10 Euronen gibt ;)

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute das Warner noch an einen Vertrag für die linearen Sender bei Joyn oder Sky gebunden ist aber heuer unbedingt in DACH starten wollte. Herausgekommen ist ein Murks im Vergleich zu VPN Alternativen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Animal Planet gibts schon ewig nicht mehr bei Sky, zudem gibts Animal bei Waipu und seit dieser Woche auch bei Zatoo.
    Warum gibts die 2 Sender dann für nicht Sky Q Kunden als reguläre Abonnenten nicht?
    Man kann Animal Planet auf Fremdplattformen neu anbieten aber in der eigenen Platttform nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zudem Eurosport 2 sogar in der Werbevariante für 4€ enthalten ist.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Animal Planet gibt es auch bei Joyn +

9. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heißt das, dass alle Inhalte von JOYN+ auch bei DISCOVERY+ inklusive sind?

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch und normal ist an Discovery plus nichts ohne Vermutung via Verträge bei anderen Angeboten exklusiv gebunden zu sein. Wie du schon erwähnt hast landen einzelne Discovery Titel ja bei Discovery plus. Aber bei weitem nicht alles. Da fehlen über 3/4 des Angebots am Start. Die Rechte dafür liegen also, bei wem anderen zurzeit. DMAX plus wäre ehrlicher gewesen. Einzig Eurosport lockt zurzeit die Seher dort hin. Aber die sind ein Jahr noch kostenlos bei Sky bzw. ich hab sie bei DAZN und andere wieder bei Joyn. Warum sollte man nun also schnell buchen? Vor August 2023 besteht bei mir kein Handlungsbedarf. Die Sender von Discovery Plus Deutschland sehe ich bei Discovery Irland kostenlos nach Registrierung. Teile der Mediathek hab ich nur begrenzt ausprobiert. Aber vermute die Free Tv Inhalte sind dort auch kostenlos drinnen.

Ps: War kurz in Irland. Die Free TV OnDemand Inhalte sind auch kostenlos drinnen. Einfach nur verrückt.