1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ kommt doch noch im Juni nach Deutschland – via Sky, Web und App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Werbung in den Livestreams wird es keine geben vermute ich. Da läuft die wo auch so läuft. Außer man spielt 1-2 Spots im x Minuten Takt ein.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber jetzt nur als Beispiel. Beim Livesport können sie ja auch nicht einfach alle 30 Minuten zwei Werbespots einspielen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollen sie das nicht können?
    Wenn ich die Zattoo App auf einem SmartTV nutze, so laufen auch 2 Spots pro Senderzapp-Vorgang bevor ich dann den linearen Sender sehe.
    Oder RTL zeigte auch Werbung während des Live-Rennens der Formel 1. Ungewöhnlich für mich wäre es jetzt nicht.
    Letztendlich muss es ein Kunde sagen. Ich habe kein Discovery+ Abo.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor der Stream startet Werbung oder wenn der Stream läuft und alle sehen zur gleichen Zeit Werbung ist ja kein Problem. Die kann man dann ja auch so timen dass es passt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein erstes Zwischenfazit: Die Apps auf dem iPad und AppleTV sind gut und laufen schnell und stabil ... auf dem SkyQ gab es Ruckler und die Live Programme sind noch nicht eingebunden.

Obwohl viel von Animal Planet vorhanden ist (teilweise aktueller als im Sender), gibt es weder Discovery noch Animal Planet als Stream ... warum nicht?

Zur Werbung in der "Geiz ist geil Version von Sky": In den Live Streams gibt es keine "zusätzliche" Werbung, nur die, die es nicht auch im TV live zu sehen gibt ... was Mediatheken betrifft: Hier gibt es in einer 50 Minuten Folge drei Unterbrechnungen mit jeweils 30 Sekunden Werbung ... also insgesamt 90 Sekunden Werbung. Keine zusätzliche Werbung vor der Sendung. Da kann sich Sky eine Scheibe von abschneiden ...

Was mir gefällt, ist das Sport "Archiv" ... hier gibt es nicht nur, wie bei DAZN, kurze Zusammenfassungen, sondern auch für Monate alte Veranstaltungen die vollen Streams ... sehr schön ... werde mir mal Curling und Darts ansehen ... die Veranstaltungen habe ich verpasst ... ;)

Das Angebot ist für den Anfang nicht sooo schlecht ... sollte es ausgebaut werden, werden wir das Abo ohne Werbung abschließen.

Allerdings werde ich dann kündigen und ein neues Abo über Apple abschließen, da ich mein Apple Konto regelmäßig mit iTunes Guthaben füttere, wenn es 15% Nachlass gibt ... mein DAZN Abo läuft auch über Apple, ebenso Disney+ ... hat auch den Vorteil, dass man jederzeit kündigen kann und vor einer Verlängerung rechtzeitig von Apple eine Mail bekommt ...

6. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht mal 12 Monate gratis über Sky möchte ich diesen Schnulli.Nur 2 Livesender Eurosport 1 +2 das wars!Alles andere gibt es in den einzelnen Mediatheken und bei Join TV für lau.Und was soll das bitte mit den Pflicht-Zahlungsangaben bei Anmeldung,:eek: bei einem gratis Angebot? Kreditkarte, PayPal oder Klarna.:poop:

Yiruma und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das Angebot zum Ende der ersten 12 Monate gekündigt werden muss, sonst verlängert es sich (eventuell) zahlungspflichtig. Und damit DC das auch durchziehen kann, muss man schon mal vorsorglich seine Zahlungsdaten angeben.

grunz und FCB-Fan gefällt das.
  8. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Livesender sind Eurosport1+2 und auch die Eurosport 360 Sender, die ja bei den Tennis Grand Slams, die von Eurosport übertragen werden, viele Plätze parallel anbieten.
    Nun habe ich mich auch gerade angemeldet. Hat gut geklappt. Auch die Verbindung zum Sky Q hat mittlerweile geklappt.
    Da ich aber auch DAZN habe und es dort ja auch Eursoport1+2 gibt, werde ich Discoverplus wohl in einem Jahr wieder kündigen, wenn es dann für mich kostenpflichtig wird. Mal schauen, wie mir Discoveryplus gefällt...!

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von Sky telefoniert. Da meine Mutter gerne Eurosport schaut und das nur linear und nicht über Stream bei DAZN oder Discoverplus, wollte ich von Sky wissen, ob man HDplus dann halt nicht mehr über Sky schaut, sondern mit einer Karte und dann direkt mit dem TV. Er sagte, dass Eursoport sich gänzlich vom linearen TV verabschiedet und man dann Eurosport ab dem 01.08.2022 nur noch streamen kann. Also Eurosport fliegt dann auch bei HD+ raus.
    Ich kann das gar nicht glauben....! Na, mal abwarten, ob Eurosport auch ohne Sky ab 01.08 nicht mehr über Satellit empfangbar ist.
    Habe gerade auf der Seite von HDplus geschaut. Da bleibt Eurosport1 weiterhin per Sat empfangbar...!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Vodafone hat auch gestern Eurosport 2 SD abgeschalten. Wäre Sinnfrei, wenn 30 Tage später die HD Version auch gekickt wird. Zudem Eurosport 1 SD immer noch FreeTV ist.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Waipu sind die Lau Mediatheken angeblich schon verschwunden. Nur eine Frage der Zeit, bis ein Lau Teil nach dem anderen verschwindet.

Wobei Discovery+ im DACH Raum einen anderen Weg geht als Irland zB. Dort ist nach kostenloser Registrierung der FTA Teil auch kostenlos verfügbar und nur die Pay Tv Programme kostenpflichtig. Abgesehen von Eurosport2 fehlen die Pay Tv Programme aber im DACH Raum