1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 24. Juli 2007.

  1. Transrappel

    Transrappel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips HD Receiver DSR 9005
    Toshiba Full HD 47WLG66P
    Anzeige
    Nichtsfürungut...

    ... aber ich finde die plastische-wahnsinns-3D-Qualität von Discovery HD auf dem 47"-Toshiba-Full-HD verdammt relevant...

    P.S.: Schau ich daneben zum Panoramafenster raus, siehts auch nicht besser aus - so oft könnte man gar nicht die Scheiben putzen... :D
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichtsfürungut...

    Die hohe Qualität will ich auch gar nicht bestreiten, sondern nur sagen, dass die Full-HD-Fähigkeit eines Fernsehers die Darstellung eines 1080i-Bilds einfach nicht beeinflusst.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Discovery HD Qualität

    Wieder jemand, der Full-HD mit "p24" gleichsetzt - zur Info gibt es Wikipedia und andere seriöse HDTV-Infos, wonach einzig die Bildschirm-Auflösung 1920x1080 Pixel für die Qualifikation "Full-HD" relevant ist. Alle Displays mit kleinerer Eigen-Auflösung können Discovery-HD nicht optimal darstellen - ist doch ganz einfach... ;)

    Gruß Klaus