1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 24. Juli 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Discovery HD Qualität

    Ausserdem haben wir ja einen Bereich wo man sein Wissen über HD-Receiver oder auch HD-PVRs posten kann.

    Zum Thema : Hat gestern jemand "Verrückt nach Insekten" gesehen? Ich fand die Wüstenaufnahmen sehr faszinierend! :)
     
  2. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery HD Qualität

    discovery hd gibts in den usa seit 2002;)
     
  3. wann_dvbc

    wann_dvbc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery HD Qualität

    Also Discovery HD ist traumhaft zum ansehen, absolute Referenz und ich hoffe das bleibt so, ich bin begeistert, kommt fast an BluRay ran, wirklich super!!

    Philips 9005
    Sony KDL-40X2000
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Discovery HD Qualität

    Nu mal Vorsicht mit dem Ton bitte!;) Niemand hat was dagegen wenn Du auf diesen Receiver hinweist! Nur, ein Thread reicht doch;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Discovery HD Qualität

    Das kann ich bestätigen, aber der Ton - leider kommt die deutsche Synchronisation da überhaupt nicht mit! Beispiel heute 20.15 "Road Trip USA": tolle Aufnahmen, aber trotz aktiviertem "Dolby Digital 5.1" kommt alles als Soundbrei durcheinander aus der Mitte, eine "Mono"-Anzeige hätte gereicht!

    Dabei könnte gerade hier mehr rausgeholt werden:
    1. englischer O-Ton wird fast gleich laut wie der deutsche gesendet, manchmal ist dadurch beides unverständlich. Warum wird nicht wenigstens eine Fassung links und eine rechts gesendet, damit man zur Not mit der Balance seine Auswahl treffen kann?

    2. Die Musik könnte in die hinteren Kanäle gemischt werden, aber da bleibt alles stumm...

    Sind die Sendetechniker zu unerfahren und versauen die Mehrkanalfassung oder liefert das Synchronstudio solchen Mist ab?


    Fassungslos
    Klaus

    PS: die Vorschau-Trailer anschließend bringen schönsten Mehrkanal-Sound...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery HD Qualität

    Endlich: Weitere Folgen von Discovery Atlas ab Oktober!

    Discovery Atlas: Indien

    Start: 21.10., 21.10 Uhr, Discovery HD
    Indien ist ein Land der Gläubigen mit
    einer religiösen und kulturellen Tradition,
    die 5000 Jahre zurückreicht. Ein
    Drittel der 1,2 Milliarden Inder lebt
    von weniger als einem Dollar pro Tag.
    Und dennoch stehen die Zeichen gut,
    dass aus dem heutigen Indien in
    knapp 50 Jahren eine neue Supermacht
    hervorgehen wird. Die Lebenskraft
    der Inder spiegelt sich in ihren
    Geschichten wieder. Für die Discovery
    HD Dokumentation geben ein Gangesschiffer,
    der Pate eines Slums, ein
    Wedding-Planner, ein junger Mönch,
    ein Jetpilot, ein Muezzin und ein
    Bauer Einblicke in ihr Leben.

    Discovery Atlas: Südafrika
    Start: 14.10., 21.10 Uhr, Discovery HD

    Südafrika ist die Wiege der Menschheit
    und eine der jüngsten Demokratien
    auf der Erde. 47 Millionen
    Menschen sprechen elf verschiedene
    Sprachen, die alle als offizielle Landessprachen
    gelten. Dynamische Städte
    treiben die Wirtschaft an und versprechen
    eine goldene Zukunft. Uralte
    Traditionen und Rituale erinnern an
    die Vergangenheit. Diese Discovery
    HD Dokumentation begleitet u. a.
    ein junges farbiges Mädchen, einen
    Buschmann, einen Goldminenarbeiter,
    einen Tierschützer, einen Chorleiter,
    eine farbige Soldatin und einen
    Rettungssanitäter.

    Discovery Atlas: Mexiko
    Start: 28.10., 21.10 Uhr, Discovery HD

    Seit der Eroberung durch die spanischen
    Konquistadoren ist Mexiko ein
    zerrissenes Land. Die Reiche der
    Maya und Azteken wurden geplündert,
    die Kultur zerstört. Heute leben
    die alten Hochkulturen in den Gesichtern
    der Menschen weiter. Neben
    Metropolen und wunderschönen
    Landschaften stellt diese Dokumentation
    Mexikaner vor, die sich als
    Überlebenskämpfer sehen: einen
    Klippenspringer, einen Bildhauer,
    einen Altarbauer, einen Ranger, einen
    Wrestler, die Frauen einer Agrar-
    Kooperative, eine Restaurantchefin und ein Mädchen aus der Oberschicht.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Discovery HD Qualität

    besonders gutes hd bild? oder war es mehr auf den inhalt bezogen ?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery HD Qualität

    Beides. Das Bild ist zwar nicht so überragend wie bei den Insekten um 19:20, aber immer noch ausgezeichnet. Der Inhalt ist auch bisher immer sehr lehrreich und aufschlussreich gewesen. Ich wäre mal für eine Folge Nordkorea, dort kennt man bisher nur solch graue Bilder. Oder ist das da immer so? :cool:
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Discovery HD Qualität

    kann ich dir nicht genau sagen, aber das insekten bild ist in der tat kaum zu toppen :)
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery HD Qualität

    Ich glaube das Land gibts nur in grau, oder?

    Zum Thema : Top-Folgen, freue mich irgendwie besonders auf Indien. ich werd es auf keinen Fall verpassen!