1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

discovery HD fehlt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ltuhura, 2. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: discovery HD fehlt!

    Ach irgendwelche politischen Entscheidungen seitens der KDG stecken doch dahinter. Die haben mit National Geographics bestimmt irgendeinen Deal und NG mag wohl nicht Discovery Channel HD bei KDG sehen. Irgendsowas mieses läuft da im Hintergrund - Leidtragender ist der Kunde!
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: discovery HD fehlt!

    Hm, mehr wissen wir wohl erst, wenn die KDG ihr HD-Angebot vorstellt.
    Bis wann soll das ungefähr der Fall sein?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: discovery HD fehlt!

    Kann sich nur um Jahre handeln. :eek: :rolleyes:
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: discovery HD fehlt!

    Dann lass uns mal warten.
    Mir käme es momentan ungelegen, weil mein ehemals durchaus teurer 4:3 noch hervorragend läuft..... Ich harre nun der Kritiker ob dieser Einstellung ;) .
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: discovery HD fehlt!

    HD muss ich nicht haben, aber 16:9 möchte ich nicht mehr missen. ;) :D
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: discovery HD fehlt!

    So absolut behaubtet ist das falsch. In anderen Kabelnetzen ist Discovery natürlich drinn, wie bei mir MDCC/ewt. Nur KabelDeutschland erdreistet sich..
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: discovery HD fehlt!

    Wie schon mal gepostet... KDG will Anfang 2007 ein eigenes HD Angebot aufstellen, und das ist dann der NGC in HD drin. Außerdem soll da noch AXN HD und Eurosport HD drin sein. Habe ich im Rahmen von einen der PR Abteilung im Zuger einer Seminararbeit erfahren.

    Ein wenig kann man rein betriebswirtschaftlich KD schon verstehen... wenn wir nun auch noch DC HD hätten, welcher KDG Nutzer würde sich dann och mal Extra einen HD Paket von KDG holen, wenn man bei Premiere mit Movies, Dokus und Sport soweit alles hat.

    Als Kunde muss ich sagen, bin ich schon tief enttäuscht von KDG, wobei es seites KD heißt, dass das Netz nicht soweit flächendeckend ausgebaut sei, dass man Platz für den DC HD hätte. Wenn das soweit wäre, würde man auch DC HD einspeisen. KDG hatte ja schon immer die Devise "Ein Netz - ein Programm" und nicht wie bei Kabel BW, wo gerad mal 15% der Kunden HD drin haben.

    @solid: So dachte ich auch.. aber als ich das 1. Mal HD gesehen habe..wollte ich es auch nie wieder missen...:winken:
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: discovery HD fehlt!

    Das ist doch bloß eine faule Ausrede. Die übernehmen doch 1 zu 1 den Sat TP von Astra. Und dann wird der DC herausgefiltert. Es wäre ohne Prpbleme möglich auch den DC mit auf 73MHz einzuspeisen. Es geht wohl eher darum das die KDG ein eigenes HD Angebot in der Planung hat. Frage mich nur wo die das dann noch einspeisen wollen. Wie immer haben die Kabelkunden die Arschkarte gezogen. Ich finde sowas einfach eine Frechheit.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: discovery HD fehlt!

    Ich fand es eigentlich schon verwunderlich, dass Premiere HD überhaupt eingespeist wird. Ich glaube, das war auch nur ein Schachzug, um den Transponder für arena zu sperren. Bisher hieß es doch immer, das Kabel würde die Anmietung weiterer Transponder für Premiere verhindern.
     
  10. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: discovery HD fehlt!

    KDG und Premiere wollten ja sowieso enger zusammenarbeiten...das heißt dass sich beide wohl besser verstehen wie es aussieht.

    Wahrscheinlich war die schnelle HD Einspeisung vor der WM nur der Druck.,.weil es SAT schon hatte...Kabel BW auch...und KDG, Europas größter Kabelanbieter wäre dann ziemlich blöd dargestanden. Außerdem ist wie JC Denton sagte... Platz wäre ja da auf 73 MHz aber nein nur wegen internen Dingen mauert man da..und der Kunde ist der Verlierer... das kommt raus..wenn ein Kabelbetreiber auch Programmanbieter ist... Wobei man mir mehrmals von Premiere versichert habe, dass DC HD definitiv auch für KDG Kunden kommen wird, weil ich mich wegen dem Preis beschwert habe... für 3 Kanäle zahlen aber nur 2 Kanäle sehen können.. und eigentlich nur 1 (HD Film) Kanal nutzen kann, weil HD Sport ein Witz ist.