1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrkrisnow, 28. August 2008.

  1. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    Anzeige
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Premiere wusste es nicht, von denen bekam ich lediglich den Tipp einen Sendersuchlauf zu starten. UM hatte mich anfänglichst gebeten, und das stelle man sich mal vor, ich solle Premiere Fragen welche Frequenz Discovery HD hat im Kabelnetz. Da sagte ich dann zu dem Mitarbeiter von UM. "Was für ein Quatsch! Das müssen Sie doch wissen." Er war verwundert, weil er nichts fand und empfehlte mir mich zurückzurufen, weil er in der Chefetage nachfragen wollte. Rief mich dann nach 15 Minuten an und erzahl mir, dass es den Sender nicht gibt.

    Die wissen vom Support, was die erweiterte Technik angeht, weder bei Premiere noch Unitymedia was. Premiere verweist auf Unitymedia. Unitymedia auf Premiere. Mir tun vorallem die Kunden leit, die davon keinerlei Ahnung haben.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Dann solltest du dir selbst leid tun, da du offensichtlich auch zu diesen Kunden gehörst.
    Warum soll Premiere schuld sein? Hast du dir mal die AGB durchgelesen, bevor du alles abgenickt hast? Da steht drin, dass du allein für den Empfang zu sorgen hast.
    Premiere liefert sehr wohl den Sender, dein KNB speist ihn allerdings nicht ein bzw. filtert ihn raus.
    Ich kann auch nicht hingehen, ein Premiere Star Abo abschließen und mich darüber aufregen, dass mich Premiere nicht darauf hinweist, dass ich eine Sat-Schüssel benötige, aber von meinem Balkon aus keine freie Sicht auf den Astra hab.
    Premiere schaltet dir das Paket frei und sendet ein entsprechendes Programm (über die Qualität läßt sich immer trefflich streiten *g*). Damit erfüllen sie ihren Teil des Vertrages.
    Wenn du nicht vorher prüfst, ob die Sender bei dir empfangbar sind, ist es nicht die Schuld von Premiere. Die haben nur die Angaben, die ihnen der KNB-Betreiber zugesteht.

    BTW: bei mir war es genau umgekehrt. Ich wohne im Versorgungsgebiet von Tele Columbus. Premiere wollte mir gar kein HD-Abo geben, weil bei mir HD angeblich nicht zur Verfügung steht.
    Auch die erste Auskunft des KNB lautete: "Leider kein HD".. Erst auf nochmalige Nachfrage bekam ich die richtige Auskunft.
    Bei dem Hickhack der Kabelnetzbetreiber... wie soll Premiere wissen, ob der Sender bei dir anliegt...
    Bleib sachlich und rede nicht gleich von Betrug. Sowas kann dir im wirklichen Leben nämlich mal Ärger einbringen.. Nix für ungut...