1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD bei Premiere über Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HD-Janni, 2. August 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    Toll das hier KDG Kunden in die Röhre schauen bei Discovery HD :eek:
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    sieht ganz so aus:(
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    Tja wie immer sind die Kabelkunden die gearschten. Mich würden aber wirklich mal die Gründe interessieren warum es DC HD bei der KDG nicht gibt.
     
  4. HD-Janni

    HD-Janni Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    und das beim humax PR-HD 1000C ? bei mir ist 100 und 101 und dann finale !
    naja:(
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    Also ich habe mich da nochmal dahinter geklemmt, und von einer recht wichtigen Person bei KDG (die auch wg. meiner Semniararbeit angeschrieben habe) folgende Info erhalten.

    Wie schon einige hier richtig vermuten, schmeckt es NGC überhaupt nicht, dass man über KD auch Discovery abonnieren kann (durch Premiere), und somit viele Kunden verloren gehen. Fast wäre es deswegen auch schon zum Scheitern der Veträge gekommen. Als es dann um Einspeisung von DC HD ging, soll man von NGC Seite massiv Druck auf KDG ausgeübt haben, das nicht zu tun, da man sonst den Exklusivdeal und andere Programme aus dem Paket zurücknehmen werde. Da hinter NGC sehr mächtige US Medien Firmen stehen, mit denen KDG über ein weiteren Ausbau des PAY TV's verhandelt, wollte man sich wohl bei KDG es sich mit denen nicht verscherzen. Damit aber nicht als Innovationsfeindlich und rückständig galt (da Kabel BW schon alle HD Angebote hatte und die WM vor der Tür stand) hat man wohl diesen komischen 2 aus 3 Kompromiss gefunden. Außerdem würde KD mit ihren Partnern selber über ein HD Paket reden. Um sich aber auch Kapaziätenmäßig noch Luft zu lassen (im Gegensatz zu Kabel BW wurde HD bei KDG nahezu flächendeckend eingeführt), ist dies wohl ein weiterer Grund für die Nicht Einspeisung von DC HD.

    Ich persönlich muss sagen, dass es nie gut ist, wenn ein Kabelbetreiber auch noch Programmanbieter ist, denn so leidet bei KDG immer der Kunde. Während bei Kabel BW einige HD Sender da sind, muss der KDG Kunde leider das sehen, was KDG für ihn denkt, was ausreichend ist, und so das Opfer von internen Streitigkeiten ist. Schade....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Discovery HD bei Premiere über Kabel

    tut mir echt leid für Euch,die Discovery HD nicht empfangen können,nur weil Sie KDG-Kunde sind,wat fürn S.......:wüt::(