1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lars, 28. Mai 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Discovery Geschichte

    ... ab Juli ist Spiegel TV Geschichte Bestandteil des Paketes. Das Programm kann man durchaus als Ersatz von Discovery Geschichte ansehen ...
     
  2. Razorblade

    Razorblade Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery Geschichte

    ...und wenn ich es (ohne auf Sky Welt wechseln zu müssen) bekomme bin ich damit auch vollkommen zufrieden...
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Discovery Geschichte

    Spiegel TV Geschichte ist aber nicht derselbe Sender wie SpiegelTV Digital bei KabelDeutschland, oder ?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Discovery Geschichte

    Ne heißt ja auch nicht Spiegel TV Digital, sondern Spiegel Geschichte. 2 unterschiedliche Sender.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Discovery Geschichte

    Aber die gleichen Historischen Dokumentationen die auf SpiegelTV Digital gesendet werden, werden dann auch bei Spiegel Geschichte zu sehen sein.
    Also wird Spiegel Geschichte ein neuer Sender ?
     
  6. Razorblade

    Razorblade Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery Geschichte

    Ich habe übrigens mal eine Beschwerde bei Premiere durchexerziert (wegen Wegfall DG) und habe nur zur Antwort bekommen, dass es Ihnen Leid tut, aber selbstverständlich keine Sonderkündigung möglich ist...
     
  7. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Discovery Geschichte

    Ich warte noch auf das offizielle Schreiben, dann werde ich auch mal meinen Unmut über den Wegfall dieses und anderer Sender aus meinem Thema-Abo sowie deren inadäquaten Ersatz an entsprechender Stelle äußern.

    Interessiert wahrscheinlich nicht die Bohne, aber unwidersprochen will ich das nicht hinnehmen.
     
  8. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery Geschichte

    Das glaubst auch nur du. Als Ersatz hast du NGC bekommen. Ein Sender durch einen anderen ersetzt, also keine Sonderkündigung möglich. Dieser ist zwar von der Thematik her kein wirklicher Ersatz sondern nur ein "Discovery Channel Reloaded", spielt in dem Sinne aber keine Rolle. Wenn du dich für Geschichte interessierst, dann nimm gefälligst Spiegel Geschichte, selbstverständlich nur beim Wechsel auf die neue Abo-Struktur.
    Ist auch nur einer der Tricks, mit denen die neuen Herren agieren.:rolleyes:
     
  9. Razorblade

    Razorblade Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery Geschichte

    Ich habe aber auch noch etwas in der Schublade. Die Umstellung von DG auf NGC ist nicht nur eine inhaltliche Änderung, sondern auch eine Umstellung von einem 24/7 Sender auf 9.00-03.00 Sendebetrieb, evtl kommt man ihnen ja damit bei! (Und wie gesagt, ich will es nicht wirklich auf eine Sonderkündigung anlegen, ich will nur wieder einen Geschichtskanal ohne in die neue Struktur wechseln zu müssen!)
     
  10. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Discovery Geschichte

    Wieso erkundigt Ihr euch nicht da wo es gilt.
    Ich habe heute folgende Antwort von Premiere erhalten:



    Von : **********
    Kundennummer: ********
    Text: Guten Tag,
    leider kreisen im Internet viele Halb-info's über die
    Gestaltung des neuen Programms für Altabonennten.
    Da ich in der Zeit vom 20.06 bis einschließlich 12.07 nicht zu
    Hause bin, möchte ich Sie bitte mir doch schnellst möglich eine
    detailierte und richtige Programmliste bezüglich der neuen Skyprogramme
    zukommen zu lassen die dann verbindlich mit meinem Altabo zu
    empfangen sind.
    In der Hauptsache geht es mir hierbei darum, werde ich weiterhin
    die Fußball Bundesliga auch in HD sehen können ???
    Wird Spiegel Geschichte freigeschaltet (da Nat Geo wohl kaum ein Ersatz für diesen ist).
    Ich bitte um verbindliche Antworten und keine leeren Reden wie
    bereits erhalten.
    MfG
    ***********

    Sehr geehrter *******,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie bitten um Informationen zu unseren
    Programmen ab dem 04.07.2009. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.

    Ab dem 01.07.2009 löst NatGeo Wild das Programm von Animal Planet ab.
    Zusätzlich bekommen Sie Spiegel Geschichte zu Ihrem Programm dazu.
    Für Hit 24 werden Sie den neuen Sender MotorVisionTV schauen können.
    Auch Playhouse Disney wird Ihr Programmangebot noch verschönern.

    Freuen Sie sich auf die Zukunft mit einer neuen Fernsehvielfalt. Wir
    wünschen Ihnen dabei viel Spaß.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Caroline Holland
    Premiere Kundenservice

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz,
    Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

    mailto:service@premiere.de
    www.premiere.de

    Kommanditgesellschaft: Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Sitz in
    Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München, HR A 80699
    Komplementärin: AFV Abonnementfernsehen Verwaltungs-GmbH, Sitz in
    Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München, HR B 145451
    Geschäftsführer: Mark Williams (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin,
    Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

    Optionen ganz einfach! Sie möchten von Event zu Event wechseln auf
    dem Premiere Sportportal, Ihren Lieblingsfilm auf Premiere Direkt
    sehen oder prickelnde Erotik genießen? Die ganze Welt des Premiere
    Programms eröffnet sich Ihnen mit den sogenannten Optionen. Mehr
    Infos hierzu unter www.premiere.de/kundencenter