1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 31. Januar 2005.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Ich wollte es jetzt wirklich wissen: Habe soeben diesen Sender gelöscht und mit Sendersuchlauf neu reingezogen. Aber das Resultat ist dasselbe: "DISCOVERY GESCHIC" (17 Zeichen), obwohl mein Receiver bis zu 19 Zeichen in der Senderkennung zulässt (z.B. "RTL TELE Letzebuerg"). Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass er hier weniger Zeichen zulässt, weil die Großschreibung mehr Platz benötigt.

    Gruß
    Humfri

    Gruß
    Humfri
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  2. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    stimmt!!!

    RTL TELE Letzebuerg wird bei mir auch komplett angezeigt.

    Dachte schon das mehr Zeichen nicht drin sind.

    Receiver: dbox2 linux (Neutrino)
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Den Sendernamen kann der Anbieter als Kurzbezeichnung mit den Zeichen [] angeben..
    PREMIERE [START] = START
    [13TH] STREET = 13TH
    und bei
    DISCOVERY [GESCHI]CHTE halt GESCHI ;)
    Einige Receiver werten das aus, und zeigen dann diese Kurzkennung an.
    Ansonsten wirds ignoriert.
    Ich denke ma, das war damals fuer die d-box 1 gedacht, dass sie in ihrem 8-stelligem Display einen sinnvollen Namen darstellen konnte.
    Wer eine d-box 1 mit DVB2000 hat und sich mit DVBEdit mal die Kennungen ansieht, weiss was ich meine.
    Die meisten Sender bauen eine solche Kennung garnicht ein.
    Die Premiere und DPC-Sender tun es.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Mal was anderes? Ist momentan ne Infokarte aufgeschaltet, oder "nur" die Kennung.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Nur die Kennung.. der sagt jedenfalls:
    "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
    (Kabel d-box 2 mit Linux)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Aber die RTL-Kanäle doch auch: [RTL] Television und uper [RTL]
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery Geschichte neu auf Astra aufgeschaltet

    Naja, ich meinte eher damit:
    [Premiere und DPC tun es] auf alle faelle, sicher noch ein paar mehr :D

    Bis dann, ...... ritti ;)