1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte mit 704*576 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nilsgruber, 27. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    das wird mit sicherheit nicht geschehen...jedenfalls vorerst. gibts da nicht so ne regelung, daß es analoge sender im kabel geben muss ?! außerdem können die kabelbetreiber nicht einfach andere analoge sender rausschmeissen, nur damit premiere seine bildqualität verbessern kann. das würde stunk geben. klar, THEORETISCH wäre es so möglich, aber PRAKTISCH ist es nicht durchführbar.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Den alten Premiere analog Transponder belegt doch seit 01. März 2003 "Sonnenklar.TV"

    Ciao
    MS2K
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Stimmt! Hatte ich schon wieder vergessen! :)
    Und ... hat PREMIERE seit diesem 01. März 03 einen neuen Digital-Transponder angemietet oder ist die TP-Anzahl immer noch auf dem Stand von Februar 03? Wenn ja, macht PREMIERE doch seitdem kräftige Einsparungen: Da hätten sie auch einen neuen, digitalen anmieten können, käme preislich auf dasselbe hinaus. Aber ich liege bestimmt wieder falsch.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    damals war premiere praktisch pleite und hat auch noch einen (wenn ich mich richtig erinnere) digitalen tp zurückgegeben.

    die einsparungen sind für die sanierung verwendet worden. auch mussten in dieser zeit auch sonst einige einsparungen (zu lasten der abonnenten) bei film- und sportrechten gemacht werden.

    erst durch die einsparungen und auch preiserhöhungen hatte premiere die möglichkeit neue aktien (diesmal nicht an banken und grossinvestoren sondern über die börse) neue mittel zum ausbau des programmes zu bekommen.

    diese werden jetzt auch dafür ausgegeben. bei den filmen wird sich nicht viel ändern da es halt nur eine begrenzte anzahl von blockbuster im jahr gibt und premiere die rechte dafür jetzt wesentlich günstiger erhält als vor dem crash!

    beim sport sind schon die ersten (zarten) anzeichen für den erwerb von zustätzlichen rechten da (sieht spanischer fussball). auch in neue technik wird investiert (hdtv) und neue transponder werden in den nächsten monaten angemietet.

    soweit mir bekannt einer zum start des sportportales (interview kofler in einer österreichischen tagszeitung anfang märz. glaube es war der kurier oder der standard) und einer zum start des hdtv angebotes.

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    gibts das interview auch online.
    wäre interessant denn es würde die These unterstützen dass premiere nun endlich seine Live Sportrechte auch voll ausnutzt und nicht mal zu spät anfängt oder sie in eine konferenz packt.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    bin seit gestern auf der suche ;-)) da ich ziemlich viel lese (auch in bezug auf medien) fällt mir leider die quelle nicht mehr ein. habe schon einiges von kofler gefunden nur dieses interview (noch) nicht.

    vermute mittlerweile, dass es eines mit tv-media war. die bringen aber online keine redaktionellen sachen sonder nur das tv programm

    leider habe sie das serviczentrum von premiere austria aufgelöst. ich hatte dort einen bekannte sitzen der mich mit neuen meldungen versorgt hat.

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Aber nur solange bis Focus Gesundheit startet!
    Meines Wissens hat man die Sendezeit von Fox Kids deshalb gekürzt(Sendeschluß täglich 20.00Uhr), um ihn mit Beate-Uhse-TV auf einen Kanal zulegen dessen Sendestart täglich 20.00Uhr ist.
    Und somit schafft man Platz für Focus Gesundheit.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    DAmit Platz für Discovery ist???
    Für Focus gesundheit müsste er ja dann abgeschaltet werden??!!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Für Discovery Geschichte ist ja Platz da, weil auf dem ehemaligen Planet-Sendeplatz gesendet wird. Habe noch ne d--box mit alter Kanalliste, da läuft der Trailer noch mit der Kennung ,,Planet"...:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    @johannes9999

    Moooment, mal ganz langsam zum mitschreiben, im Interview hat Kofler gesagt das zum Launch des Sport Portals ein neuer Transponder angemietet wird ???

    Das wäre ja ein Knaller, aber glauben kann mans eigentlich nicht.

    Ciao
    MS2K