1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte mit 704*576 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nilsgruber, 27. März 2005.

  1. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Stimmt und ich bin schon gespannt auf den Sender ;)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Sendet er überhaupt 24 Stunden?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Ja sendet er.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Bitte nicht vergessen, Fox Kids sendet ab Freitag nur noch bis 20.00 Uhr !!
    Sprich, die Qualität nach 20.00 Uhr könnte sogar noch besser werden.

    Ciao
    MS2K
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    ihr wollt immer, daß premiere noch nen transponder anmietet...wisst ihr warum das nicht geht !? wahrscheinlich (ist mir letzte nacht so eingefallen) wegen den kabelnetzen. premiere ist ja quasi in jedem kabelnetz zu empfangen, auch in den alten unausgebauten, also können sie keinen weiteren transponder nehmen, weil dann würden sie in viele kabelnetze nicht mehr reinpassen.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Ja für die gibt es doch Kabel Digital Home so das man SciFI und 13th Street eigentlich gar nicht im Kabel über Plus vermarkten müsste.
     
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    ...und was ist mit den Kabelnetzen in denen es kein KD-Home gibt, wie z.B. in Hessen ?? :(
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Daran liegt es wohl eher nicht. Denn auch im Kabel ist Platz genug für digitales Fernsehen. Auch da wo nicht ausgebaut wird. Es müssen nur mal die analogen Kanäle aus den Hyperband geschmissen werden. Schliesslich ist der Hyperbandbereich ja für digitales Fernsehen reserviert. Und der wichtigste Grund ist das Premiere kein Geld für einen zusätzlichen Transponder hat. Schliesslichen müssten dann sogar zwei angemietet werden damit Premiere auch die HDTV Pläne verwirklichen kann. Und die Transponder sind ja nun auch wirklich nicht ganz billig.

    JC
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Also Geld für einen Transponder hat Premiere ! (auf jedenfall seit dem Börsengang). Und der HDTV Transponder wird anfangs definitiv nicht so teuer sein, da man mit Astra zusammen Arbeitet. Was in diesem Fall heißt das Astra den Transponder günstiger anbietet, alleine darum, dass HDTV endlich mal in Europa in die hife kommt. Astra selbst is ja sehr interessiert, an einem Erfolg von HDTV bei Premiere. Denn nach Premiere (wenn das ein Erfolg wird) werden sicher noch andere Sender kommen und HDTV anbieten wollen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery Geschichte mit 704*576 ?

    Was ist eigentlich mit dem Transponder geschehen, auf dem PREMIERE ANALOG lief? Wurden da digitale PREMIERE-Programme aufgeschaltet oder von wem wird der nun genutzt?

    Edit: Mittlerweile gibt es EPG-Daten für den ersten Sendetag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005