1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. April 2005.

1. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

Kalter Kaffee, das lief doch alles schon einmal. Da habe ich USA viel besseres gesehn. Aber es ist eben alles Geschmackssache.

Gruß
    Heinz

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

bis jetzt gefällt mir der Sender verdammt gut. Mit der Bildqualität kann ich "leben" und das recht große Logo liegt auch noch im "erträglichen".
    Toll finde ich, dass recht viele Doku´s aus dem deutschen- oder europäischen Raum stammen und der Sender wirklich nicht so Amerika-haltig wie der KD-Kanal History-Channel. Die Zusammenarbeit von Discovery mit New York Times, Spiegel und ZDF ist klasse und das Portfolio der Programme ist dadurch sehr abwechslungsreich. Schön wäre, wenn auch Programme von ARD und BBC Worldwide hinzugekauft werden.

Die Wiederholungsschleife kann so bleiben, da ich, wie wohl der Großteil der Abonnenten, beruflich tätig bin, und dadurch nicht jeden Tag zur selben Zeit die Sendungen sehen kann oder auch will.

Der Sender kommt in meine "Top 10" der PREMIERE-Sender.

Was mich aber stört ist das bereits in diesem Thread benannte "abhacken" der Eigentrailer. Und dieses Schwarzbild, welches für einige Sekunden zwischen den Programmen kommt, erinnert mich irgendwie an den MGM-Trailer, welcher vor den Filmen kommt und dann bis zu 8 Sekunden stoppt.

3. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man merkt schon das Spiegel TV seine Finger mit im Spiel hat. Viel neues gibt es da aber auch nicht zu sehen. Jedenfalls habe ich das was bisher lief schon einmal gesehen.

JC

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser "Schwarzbildaussetzer" hat offenbar auch mit dem Abhacken der Trailer zu tun. Denn dies ist dann offenbar die Zeit, die dann fehlt um den Trailer zu Ende zu spielen (mit dem Satz "Ich bin Geschichte").

Ich tippe mal auf einen Fehler in der computerisierten Sendeabwicklung.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr gut ist, dass der "jüngeren" deutschen Geschichte (20. Jahrhundert) auf dem Kanal eine breite Plattform gegeben wurde. Ein endgültiges Urteil über Discovery Geschichte kann man erst in ein paar Wochen abgeben.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde das Programm bisher auch sehr gut! Besser im Vergleich zu den anderen Doku-Kanälen Discovery Channel und Animal Planet finde ich, dass die Startzeiten immer Viertel nach sind und nicht um halb oder zur vollen Stunde. Das passt sich besser den anderen deutschen Programmen an.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was hast Du erwartet? Discovery Geschichte ist weltweit der erste Sender der Discovery-Familie, der sich ausschließlich mit Geschichte befasst. In den paar Monaten Vorlaufzeit können nicht genug neue Beiträge erstellt worden sein. Daher ist es doch logisch, dass die erst mal auf das riesige Archiv von Discovery Channel zurückgreifen. Ebenso ist es mit SpiegelTV, die ja auch viele Beiträge im Keller haben. Das ist grundsätzlich ja auch sinnvoll.
    Neue Beiträge werden erst nach und nach kommen, dazu aktuelle Maganzine wie die von Stefan Aust.
    Beim History Channel dürfte es nicht anders aussehen...

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch! Das europäische Pendant zu Discovery Geschichte ist "Discovery Civilisation". In den USA sind es "Discovery Times" und "Military Channel".

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich lasse mich gerne belehren, aber nach Aussage des Geschäftführers der Discovery Networks Deutschland und der TV Digital ist Discovery Geschichte der erste Discovery-Sender weltweit, der sich nur mit Geschichte beschäftigt.
    Ich kenne die anderen Sender nicht, vielleicht zeigen die auch anderes außer Geschichte.
    Wie auch immer, ist letztendlich Polemik, da im deutschen Discovery Channel eh schon Geschichts-Dokus kamen...

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Times zeigt meines Wissens nur Geschichte, wobei das natürlich immer Auslegungssache ist. Gehören biografische Geschichtsdokus nun dazu oder nicht (usw.). Aber klar ist das ein Problem, wenn die wenigstens jetzt alle Geschichtsdokus vom normalen Kanal verbannen ist das ja ok, aber meist bleibt da ja ein gewisser Mix bestehen Ähnlich wie der History Channel und der Biography Channel* (in UK, US etc.) auchgerne mal ein bisschen hin und her schieben.

*ja ich weiß die gehören zu A&E und nicht zu Discovery