1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. April 2005.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Gestern startete also Discovery Geschichte. Ich muß sagen,das was ich gesehen habe, war inhaltsmäßig sehr interessant. Der Start war schon mal vielversprechend. Wie versprochen wird die Geschichte aus deutscher Sicht dargestellt. Werde mir in den nächsten Tagen das Programm von Discovery Geschichte näher ansehen um es mit dem History Channel vergleichen zu können. Sehr empfehlen kann ich die Doku Der Tramp und der Diktator. Mit Discovery Geschichte wird Discovery noch beliebter bei den Abonennten, denke ich mal. Jetzt hoffe ich das auch noch andere Kanäle bald starten werden als nur Dokukanäle.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Vom Programminhalt her sind die Sendungen sehr gut. Besonders "Geschichte virtuell" ist ganz interessant. Allerdings stören mich die ellenlangen Eigenwerbung-Trailer zwischen den Sendungen. Hoffe das bleibt nicht für immer so, sondern dient dazu den Sender bekannt zu machen. Ansonsten ein guter Ersatz für Planet.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    bis jetzt gefällt mir der sender auch. ist bis jetzt sein geld wert
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Hab grad auch mal ne Stunde reingeschaut.
    Nicht übel, mal sehen wie's weitergeht.
     
  5. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Also bisher gefallen mir die Sendungen auch, allerdings stören mich die ständigen Wiederholungen (die sogar extremer als beim discovery channel sind) und das überdimensionale Logo.
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Die ständigen (?)Wiederholungen kannst Du nach einem Tag schon in Vergleich zum Discovery Channel setzen? Interessant...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Hm, was mir etwas aufgefallen ist - ist das Absicht, dass die Imagetrailer direkt vor den Sendungen mitten im Wort abgehackt werden?
     
  8. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Jo das ist mir auch schon aufgefallen
     
  9. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Was ich bisher gesehen habe sind das doch alles Wiederholungen die schon mal irgendwo auf Discovery oder Planet bzw N24 gelaufen sind.

    Naja, auf jedenfall ist das Programm besser als Planet....also eine Aufwertung.

    Gruß KAX
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Discovery Geschichte- euer erster Eindruck?

    Die Auflösung und Datenrate wurde wieder abgesenkt. (jetzt wieder 480x576)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen