1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2014.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Das ist jetzt schon zu bemerken, wenn auch noch nicht vom einem "Run" gesprochen werden kann. Zumindest werden jene auf solche Contentverwertung zurückgreifen das für jeden einzeln am besten ist.

    Wieder andere werden sicher auf alle Anbieter verzichten, selbst auf VoD und sich die Filme und Serien gleich als Datenträger oder Download kaufen, denn nur dort kann der Käufer sicher sein, auf der Disk oder in der Downloadversion keine Werbespots davor zu haben. Es ist also noch alles am Anfang des Umbruchs der Entwicklungen.

    Also es wird sich einiges selektieren und auch umschichten und es ist richtig, dass die meisten das ignorieren. Entweder sie passen sich an und kommen wirklich mit weniger Zuschauer und Einnahmen klar, oder sie werden sich damit selbst abschaffen.

    Es geht schließlich nicht um die Sender und um die Verbreitungswege, sondern schlicht nur um wertige Inhalte und das kapieren die bei den Sendern nicht.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Ich gehe davon aus, dass es die Privaten in HD nicht unverschlüsselt geben wird. Stellt sich nur noch die Frage, ob und wie hoch es eine Servicepauschale nach SD-Abschaltung geben wird.

    Sollten die Privaten eine entsprechende Plattform etablieren, gehe ich davon aus, dass die ÖR-Sender zumindest via Sat nachziehen werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Dann muss es aber auch jemand empfangen können und dann auch dafür bezahlen.:rolleyes: Die Masse will nur Free TV und damit nichts dafür bezahlen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Wir wissen ja wie Pay TV über DVB-T in Deutschland angenommen wird und da ändern auch ein paar Pixel mehr nichts dran.
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Wenn es denn verfügbar ist. Bei uns gibt es die Privaten nicht mal über Dvb-t.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    HD-Qualität = noch mehr Sinnloseinblendungen
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit was für einem Sinn ? Ukw wird nicht abgeschaltet weil zu viele Geräte gibt.

    Dvb-T wird abgeschaltet weil obwohl es mittlerweile jedes 2te gerät kann aber dvbt2 nicht jedes.

    In der Schweiz geht es doch auch mit 16 muxen siehe mittagplatte valzeina. Ist das hier nicht möglich? Wegen dvb-t2 kauf ich mir nichts mehr Spar ich mir das Geld in Hardware das nach 5 Jahren so wieso einen Nachfolger findet (Ultra HD) "dvb-t3".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Bei einer zu niedrigen Servicepauschale sind die Kosten für die Erhebung aber wahrscheinlich hoeher als das was man einnimmt.

    Und bis 2023 haben VoD Anbieter wohl eine noch groessere Bedeutung. Und dann kann man wahrscheinlich schon auf die Privaten verzichten.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Was für ein Depp!!!
    Der spricht von FreeTV und die eigenen Sender kosten monatlich oder jährlich Geld.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery: "Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung"

    Ob es die Privaten in der Masse unverschlüsselt geben wird, ich weiss es nicht.
    Eins weiss ich aber, der deutsche Zuschauer wird in der Masse dafür nicht bezahlen und somit dürfte ein Pay TV Abo bei HD + , oder im Kabel mindestens so teuer wie sky sein, wenn nicht sogar noch höher.

    Wer bucht das dann, wenn er als Alternative sky mit Bundesliga und aktuellen Filmen ohne Werbeunterbrechung kriegen kann?

    Was hat denn aus deiner Sicht die Höhe der Servicepauschale damit zu tun?
    Warum sollte sich die verändern?
    Du betest uns doch immer noch vor das die Sender davon kein Geld erhalten und die Werbeindustrie für HD nichts bezahlen würde!
    Da werden sich bei dir wohl die Sender über Spenden finanzieren müssen wenn SD abgeschaltet wird.:winken: :D