1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery einigt sich über weitere Sublizenzen für Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich nimmt ESP dankend die Erlöse der ÖR-Anstalten mit. Die werden mit Sicherheit höher sein, als die eigene direkte Vermarktung. Das steht außer Frage.

    Nur wird man die Rechte unter dem internen Preis nicht weggeben, wenn die Finanzierung im restlichen Europa gesichert ist.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist ein großer Unterschied für Discovery, ob sie die Rechte für viel Geld verkaufen oder in einen FreeTV-Ausstrahlung investieren müssen. Da reicht nicht nur das "Weltbild".
     
    Berliner gefällt das.
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber da kann man doch zur Besten Sendezeit nur Wiederholungen zeigen, oder?
    Ich meine wenn ich richtig Gerechnet habe ist 2018 in Pyeongchang und das Bedeutet wenn es bei uns 20:00 Uhr ist dann ist es in Südkorea schon 03:00 Morgens am nächsten Tag. Um die Uhrzeit dürften keinerlei Wettbewerbe mehr Stattfinden.
    Ich vermute mal Vorsichtig das die Meisten Wettbewerbe zwischen 01:00-13:00 Uhr Deutscher Zeit Stattfinden dürften, da hat man bestimmt nicht so viele Zuschauer und ob Wiederholungen der Wettbewerbe überhaupt brauchbare Quoten einfahren da muss man mal schauen, aber ich bin eher skeptisch.
     
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, wenn du von Nutzen sprichst, würde ja auch noch SD reichen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.552
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    WENN sie eine FreeTV Ausstrahlung für Deutschland produzieren, wie sie die dt. Zuschauer bei den Öffis gewohnt waren. Das würde aber sehr teuer und daran glaube ich nie und nimmer. In Ansätzen vielleicht, aber nicht in dem Ausmaß. ARD/ZDF haben bekanntlich eigene Kameras in den Stadien. Dazu haben die Fieldreporter offenbar auch gute Kontakte und Vertrauen bei dt. Trainer und Athleten und sitzen ja öfter mit bei den auf der Tribüne und interviewen die live. Was ist wenn da irgendeiner von ES ankommt und fragt, wie denn so die Taktik aussieht? Und der dann als nächstes zum Konkurrententrainer rübergeht, wie das bei einer int. Übertragung Usus ist :LOL:. Auch die dt. Sportler sind meist bei ARD/ZDF direkt nach dem Wettkampf als erstes an den Mikros.

    Nein, ich denke das einzig nationale bei einer exklusiven Ausstrahlung wäre wie gewohnt der dt. Kommentar. Und das in Kombination mit 576i und einer Masse an Werbung wird ES täglich Seite 1 bei der BILD in der Shitstorm Tabelle sichern. Wenn sie diese Werbung wollen...von mir aus.
     
    D-r-a-g-o-n gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist denn das für ne Frage?
    Frag doch mal in Korea oder Japan nach, ob sie dir zuliebe zu deiner Zeit live die Wettkämpfe abhalten können?
    Sicher werde ich mir die Spiele auch ab 18.00 Uhr anschauen, was denn sonst. Und bei Eurosport bin ich mir sicher, wenn ich um 18.00 Uhr einschalte sehe ich Olympia und nicht diverse Vorabendprogramme der Öffis oder irgendwelche Serien und Prominentenquizshows.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Blick auf den aktuellen Medaillenspiegel musste ich doch tatsächlich wieder an diesen Beitrag denken. Ja, diese Spiele sind für die BBC wahrscheinlich ähnlich bedeutungslos wie die, für die sie sich die Sublizenzen bereits gesichtert haben. :D

    Genau deswegen überträgt man wohl auch dieses Jahr auf 7 Sonderkanälen Live, 5 davon in HD.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage ist schlicht und einfach ob es für TV Sender in Deutschland Wirtschaftlich ist diese Spiele zu zeigen. Denn zur Besten Sendezeit gibt es halt nur Wiederholungen und ob die viel Quote bringen ist fraglich.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.552
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Discovery läuft es aus dt. Sicht bestens. Das dt. Fenster können sie sich ab 2018 nämlich sparen :). Das verbilligt die exklusive Übertragung deutlich.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Eurosport wird in Deutschland keine Sublizenzen vergeben. ARD/ZDF sind damit bis 2024 raus.

    Eurosport Deutschland
     
    moznov und Maxel-DIGI gefällt das.