1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich nehme an du bist Vodafone-Kabel-Kunde?
    Gilt die Aufschaltung auch für das GigaTV ? Oder nur das "normale" Vodafone-Segment?

Ps: dann kann man ja irgendwann auch mal mit UHD Inhalten bei Vodafone anfangen :D

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe zwar eine Giga TV Box, aber die ist abgebaut.

Schnirps gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist sogar schon freigeschaltet für Vodafone Kunden. Vodafone HD Premium Plus.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das heisst ja aber erstmal nur das Sky den Sender ES2 HD nicht mehr Exklusiv hat. Ob da auch Buli Spiele laufen über Vodafone, bezweifel ich

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Mit dem Heutigen Tag hat Sky Eurosport 2 HD nicht mehr Exklusiv für sich alleine. Auch dieser Zug ist abgefahren.
    Also man braucht kein Sky Abo mehr für die Eurosport HD Sender

Schnirps gefällt das.
  6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub es geht schon wieder los .....

Der nächste Abgesang von Sky wird also hier gerade eingeläutet. Der wievielte ist es jetzt???

Weil jetzt 40 Bundesligaspiele + 4 Relegationsspiele + 1 Supercup Spiel nicht mehr auf Sky zu sehen sein werden, hat Sky jetzt echt alles verloren. Für was soll ich denn jetzt noch Sky abonnieren???
    Scheiße ich kann ja jetzt tatsächlich nur noch 266 1. Bundesligaspiele bei Sky sehen. 3 Bundesligaspiele bekomme ich noch im ZDF + Supercup + 2 Relegationsspiele von der 2. und 3. Liga. Das heißt mit Sky Abo plus Free TV, bekomme ich genau 37 Bundesligaspiele +2 Relegationsspiele nicht zu sehen. Wenn das so ist, muss ich auf jeden Fall weg von Sky. Lohnt sich ja überhaupt nicht mehr. Wo bekomme ich die 45 Eurosportspiele her? Das ist ja der Nabel der Welt. Diese Spiele muss ich sehen. Scheiß auf Sky. Wie konnte Sky sich nur mit Discovery nicht einigen. Wie soll der Sender das bitte überleben? Und dann auch noch die Champions League. Oh mein Gott. Ich kann dort wirklich weiterhin jedes Tor sehen??? Ich glaube Sky sollte sein Programm wirklich einstellen und zwar sofort!!!

So jetzt genug Ironie.

Wenn es nicht so traurig wäre, wie hier einige immer wieder agieren könnte man schon fast lachen. Jahrelang rufen hier alle nach Konkurrenz und jetzt gibt es Konkurrenz und es passt auch wieder nicht. Da Discovery bis zum heutigen Tag mit keinem deutschen Betrieber einen Deal für die Bundesligaspiele abgeschlossen hat, behaupte ich mal, dass es nicht nur an Sky liegt, dass wahrscheinlich 40 Bundesligaspiele von 306 nicht bei Sky zu sehen sein werden. Und ehrlich gesagt wird davon die Welt nicht untergehen. Auch wenn einige wenige das jetzt hier wieder glauben. Oder meint ihr, dass alle jetzt lieber zu Vodafone (falls Einigung) oder Eurosport Player wechseln werden?

Schnirps gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit Abgesang oder so zu tun sondern zeigt nur das Sender auf Multi setzen als nicht nur noch via einem Anbieter empfangbar zu sein. Aber versteht schon. Alles gegen Sky ist sch....

Die Zukunft heißt halt auf so vielen Plattformen/Anbieter wie möglich vertreten zu sein als nur einen und da ist Sky noch nicht angekommen. Die werfen gleich nen Sender raus. Gibt genug Beispiele die das Zeigen

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon mal daran gedacht, dass viele Kunden bereits bei Vodafone sind und gar nicht Wechseln müssen.
    Für solche Kunden ist es doch keine Schlechte Sache wenn Sie die Spiele jetzt in ihren Pay Paketen empfangen können.
    Sky ist halt schon lange nicht mehr der Nabel der Welt (auch wenn einige es nicht Wahrhaben wollen.

Bzgl. der Rechte: Sky musste halt nicht nur Buli Spiele abgeben....CL wird wohl nicht alles gezeigt....EL demnächst komplett weg...Formel 1 könnte ab nächstes Jahr ebenfalls zu Eurosport abwandern.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe einfach das Problem nicht. Sport1+ gibt es bei zig Anbietern, FoxHD gibt es bei zig Anbietern. Die TNT Sender gibt es bei zig Anbieter und sind diese jetzt bei Sky weg? Teilweise wurden diese Veträge sogar verlängert. Also was ist so schlimm daran, wenn Eurosport2 HD jetzt auch bei Vodafone zu empfangen ist?

Ich bekomme den Sender weiterhin und für mich war Eurosport 2 noch nie der Grund Sky zu abonnieren, sondern ich habe den Sender, weil ich Bundesliga sehen kann, weil ich ein paar gute Serien und ein paar gute Filme sehen kann. Alles was ich zusätzlich dabei habe, ist super, aber ob das jetzt mein Nachbar auch empfangen kann, wenn er "nur" Vodafone hat oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Ich kann es ja weiterhin sehen.

Klar ist es super, für die Kunden wenn sie auf Vodafone jetzt Eurosport 2 HD bekommen. Es wird mir ja nicht weg genommen, von daher ist das doch klasse. Und für die Leute, welche Vodafone Pay TV haben, freut es mich! Ich sehe nur darin jetzt immer noch nicht das Problem, welches ich als Sky Kunde habe? Und wie oben bereits erwähnt gibt es Gründe warum ich Sky habe und es gibt immer noch gute Argumente, warum Bürger xyz das Vodafone Pay TV Angebot nicht reicht, im Vergleich zu Sky.

Und Nein Sky ist nicht der Nabel der Welt, aber immer noch der Anbieter, an dem ich am meisten Bundesligaspiele sehen kann, nämlich 266 Spiele, der Sender wo ich durch die Champions League Konferenz immer noch alle Tore sehen werde und auch immer noch viele deutsche Einzelspiele sehen werde. Der Sender der stand jetzt die Formel 1 zeigt. Alles andere bzgl. Formel 1 ist reine Spekulation von dir.

Von daher ist es für MICH immer noch der Anbieter, welchen ich benötige um am meisten von meinen Interessen abgedeckt zu bekommen!

Schnirps und Coolman gefällt das.
  10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, da steht Discovery hinter und der Player ist ja keine deutsche Erfindung, sondern wird weltweit vertrieben.

Und verramscht wird er immer mal wieder. Ich hab den Jahrespass 2017 für laue 20 Euro mir letzends ergaunert. Das wird dann durch die Leute ausggeleichen, die den tagespass für 10 Euro kaufen. Zu Roland Garros gabs auch erst wieder eine günstige Aktion.