1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    nein das geht nicht, außer die DFL Juristen haben der ausarbeitung der Verträge gepennt natürlich.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und was will man auf ESP 1 zeigen?

ESP hat nur die PayTV Rechte, die FreeTV Rechte in der Erstverwertung liegen bei der ARD in der Sportschau am Samstag um 18 Uhr, wenn wir vom Haupttermin am Freitag ausgehen.

Man kann also keine Bewegbilder des Spiels zeigen. Vorberichterstattung wäre möglich, nur weiß ich nicht, ob man Bilder aus dem Innenraum zeigen darf.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport will die Vor und Nachberichte des Freitagsspiels im Free TV ausstrahlen. Wie das mit den Nachberichten funktionieren soll, frage ich mich auch noch, da man ja keine oder wenn überhaupt nur wenige Highlights (30 Sekdunden) zeigen darf. Und ich glaube diese darf man auch erst 45 Minuten nach Spielende oder so Frei ausstrahlen.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das habe ich in etwa schriftlich...

Eurosport will den Fußballfans einen einfachen und direkten Zugang zu allen Bundesliga-Inhalten ermöglichen. Deswegen strebt Eurosport eine Distribution der Bundesliga-Pay-Inhalte über sämtliche Verbreitungswege an.
    Eurosport verfügt jedoch über keine eigene Pay-TV-Distributionsplattform via Kabel, Satellit oder IP-TV – wie beispielsweise Vodafone, Unitymedia, Telekom oder sky. Diese strebt Eurosport auch nicht an, schließlich ist der Kanal kein Plattformanbieter und kann diese auch nicht kurzfristig neu aufsetzen.
    Das Bestreben von Eurosport ist es, eine Vereinbarung mit den am Markt etablierten Pay-TV-Distributoren zu erreichen, sodass der Fußballfan weder einen zweiten Decoder und möglichst auch kein weiteres Abo benötigt, um die Bundesliga Live-Spiele auf Eurosport im Pay-TV zu sehen. Hierzu befindet sich Eurosport aktuell mit allen Interessenten in Gesprächen, um eine zufriedenstellende Lösung für den Fußballfan zu erzielen.

DrHolzmichl und OracelJones gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich habe noch folgendes intellektuelles Meisterwerk im Kopf: "Wir sind Plattform-Agnostiker und wollen auf allen Plattformen verfügbar sein."

Na dann: gebt Gas, Freunde auf der "Discovery"!:D Auf dass sie nicht zum sinkenden Schiff wird.

Gruß Holz (y)

sir75 und sanktnapf gefällt das.
  6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Kindergarten Discovery,
    ich hoffe Sky kickt die Sender komplett aus ihrer Plattform und findet neue attraktive Anbieter.
    Jedoch bei denen ihrem radikalen Sparkurs wird es nicht einfach sein eine schnelle und langfristige Lösung zu finden.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das wird wieder wie früher bei Premiere Analog.
    Da hat man auch die Vorberichte unverschlüsselt ausgestrahlt. :ROFLMAO:

john-player, sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag sind eh nur uninteressante Spiele.

9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, das meinte ich nicht. Ich hab nochmal recherchiert: die Aussage, die ich meine, kommt nicht von der DFL sondern hat der Kartellamtssprecher damals geäußert:

"Wie die Erfahrungen aus anderen Ländern – zum Beispiel England – zeigen, führt ein solches Modell meist nicht dazu, dass der Verbraucher am Ende mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können“.

Da habe ich mich dann insofern geirrt, dass es keine Auflage war, sondern nur der fromme Wunsch, dass es so kommt. Aber der deutsche TV-Markt ist dann eben doch anders.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Beim Player gibt es öfters so Angebote. Ich hab z.B. Anfang des Jahres für 19,99 € den MotoGP Pass bekommen mit Zugang bis 31.12.17.

OracelJones gefällt das.